Malaysische Gruppen führten einen Cyberkrieg gegen pro-israelische Social-Media-Konten

Malaysische Gruppen führten einen Cyberkrieg gegen pro-israelische Social-Media-Konten


Social-Media-Konten von Benjamin Netanyahu, Gal Gadot unter den Opfern des Gaza-Konflikts

Malaysische Gruppen führten einen Cyberkrieg gegen pro-israelische Social-Media-Konten

Laut einem neuen Bericht des israelischen Meir Amit Intelligence and Terrorism Information Center (ITIC) führten malaysische Gruppen während des Konflikts zwischen dem jüdischen Staat und in Gaza ansässigen Terrororganisationen im Mai einen Cyberkrieg gegen israelische und pro-israelische Social-Media-Konten.

Der Bericht stellte fest , dass während der Operation Hüterin der Wände vom 10. Mai bis 21. Mai ein Netzwerk von anti-Israel - Gruppen aus dem ausgehenden südostasiatischen muslimischen Nation massiv angegriffen Mainstream Social - Media - und Messaging - Plattformen gegen Israelis und Unterstützer Israels.


Die Angriffe erfolgten dem Bericht zufolge in Form von Belästigungen und Trolling pro-israelischer Konten sowie der Sperrung und Sperrung der Konten.

Zu den Zielen gehörten der ehemalige Premierminister Benjamin Netanyahu, die Hollywood-Schauspielerin Gal Gado t, die Social-Media-Konten der Israelischen Verteidigungskräfte (IDF) und Konten, die pro-israelische Hashtags wie #IsraelUnderFire oder #IsraelUnderAttack verwendeten.

„Die massiven und aggressiven Angriffe auf pro-israelische Konten während der Operation in Gaza zeigen die Macht der anti-israelischen Muslime im Internet“, schloss der ITIC-Bericht. „Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass es in Malaysia ein großes und mächtiges Netzwerk antiisraelischer Gruppen und Organisationen gibt, das auf seine Verbindungen zur laufenden Kampagne zur Delegitimierung Israels, auch bekannt als DLG, weiter untersucht werden sollte.“

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 10 Juli 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag