Deutschland steht an Israels Seite und unterstützt sein Recht, sich zu verteidigen [Video]

Deutschland steht an Israels Seite und unterstützt sein Recht, sich zu verteidigen [Video]


Bundesaußenminister Heiko Maas besuchte am Donnerstag gemeinsam mit der israelischen Außenminister Ashkenazi den Ort eines Raketenangriffs.

Deutschland steht an Israels Seite und unterstützt sein Recht, sich zu verteidigen [Video]

Israelischer FM Ashkenazi: "Kein Land würde Terrorismus und Aggression gegenüber Bürgern akzeptieren."

Bundesaußenminister Heiko Maas besuchte am Donnerstag gemeinsam mit der israelischen Außenministerin Gabi Ashkenazi (Blau und Weiß) den Ort eines Raketenangriffs.

"Deutschland steht an Israels Seite und unterstützt sein Recht, sich selbst zu verteidigen", sagte Maas zuvor in einer Erklärung.

"Ich möchte Ihnen, Gabi, dafür danken, dass Sie mich in diesen schwierigen Zeiten aufgenommen haben. Ich bin in Israel angekommen, um Solidarität zu zeigen und Israel nach dem Raketenbeschuss aus Gaza zu unterstützen.

"Israel hat das Recht, sich zu verteidigen!


"Wir verfolgen mit Besorgnis die humanitäre Lage in Gaza und sind uns der Bemühungen der Israelis bewusst, den Bewohnern von Gaza humanitäre Hilfe zukommen zu lassen.

"Wir unterstützen die Bemühungen, so schnell wie möglich einen Waffenstillstand herbeizuführen . Ich habe mit den USA, Ägypten und anderen Ländern darüber gesprochen, und ich hoffe, dass die Bemühungen Früchte tragen werden. Wir müssen auch in die Zukunft schauen und für dauerhaften Frieden sorgen in der Region und erlauben eine Situation, in der Israelis und Palästinenser hier mit Selbstbestimmung leben können. Die aktuelle Situation ist eine Situation der Unsicherheit und eine Situation, die nur diejenigen unterstützt, die Hass und Terror verbreiten.

"Wie Gabi sagte und ich ihn unterstütze, gibt es hier keine Verhandlungen über die Sicherheit Israels und der jüdischen Bewohner", schloss Maas.

Ashkenazi sagte: "Mein Freund, Bundesaußenminister Heiko Maas, vielen Dank für Ihren Solidaritätsbesuch in Israel heute. Ich bin dankbar für die Unterstützung Deutschlands seit Beginn des Krieges und für die Verurteilung der terroristischen Aktivitäten der Hamas."

"Mit jeder abgefeuerten Rakete begeht die Hamas ein Doppelkriegsverbrechen. Sie schießt auf israelische Bürger aus Bevölkerungszentren in Gaza und nutzt die gesamte Bevölkerung von Gaza als menschlichen Schutzschild.

" Kein Land der Welt würde Terrorakte und Aggressionen gegenüber akzeptieren seine Bürger. Israel setzt angemessene Gewalt ein und tut alles, um die Zivilbevölkerung nicht zu schädigen. "Lieber Außenminister, ich möchte noch einmal die Bedeutung hervorheben, die ich in Ihrem Besuch in Israel in diesen Tagen sehe."

Verteidigungsminister Benny Gantz traf am Donnerstag ebenfalls mit Maas zusammen und dankte dem Minister für die eindeutige Unterstützung Deutschlands während dieser herausfordernden Stunde für das israelische Volk und für sein unerschütterliches Engagement für die Sicherheit Israels.

Gantz überprüfte ferner die Einschätzungen der israelischen Militärkampagne in Gaza, die weiterhin auf die Terrorinfrastruktur der Hamas abzielt, um die langfristige Ruhe wiederherzustellen. Die beiden Staats- und Regierungschefs bekräftigten die tiefe Freundschaft zwischen den beiden Ländern und unterstrichen das gemeinsame Ziel, extremistische Elemente zu schwächen und gemäßigte Kräfte in Gaza und in der gesamten Region zu stärken, um langfristig Frieden und Stabilität zu gewährleisten.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Donnerstag, 20 Mai 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag