Spanische pro-israelische Organisation kritisiert politische Partei wegen Förderung der PFLP

Spanische pro-israelische Organisation kritisiert politische Partei wegen Förderung der PFLP


Die Gruppe reicht eine Beschwerde beim Staatsanwalt ein, nachdem die galicische Partei eine Veranstaltung zur Förderung der Volksfront zur Befreiung Palästinas veranstaltet hat.

Spanische pro-israelische Organisation kritisiert politische Partei wegen Förderung der PFLP

Eine spanische pro-israelische Gruppe kritisiert eine große regionale politische Partei, weil sie die Volksfront zur Befreiung Palästinas (PFLP), die von der EU als terroristische Gruppe eingestuft wird, günstig behandelt.

Action and Communication on the Middle East (ACOM) reicht eine Beschwerde bei der spanischen Staatsanwaltschaft ein, die sich auf eine Unabhängigkeitspartei vom 25 Parteien, die in Santiago de Compostela stattfanden, wo sie der PFLP „Berichterstattung und Rechtfertigung“ gaben.

Zu den Gästen der Veranstaltung gehörten PFLP-Mitglied Fayed Badawi sowie Mitglieder einer katalanischen Separatistengruppe und einer diplomatischen Delegation der venezolanischen Regierung, berichtete Europapress.es.


ACOM argumentiert, dass die Veranstaltung illegal gewesen sein könnte, „insbesondere zur Verherrlichung des Terrorismus und zur Aufstachelung zum Hass“.

„Es ist absolut bedauerlich, dass eine politische Partei mit institutioneller Vertretung, ein Partner des spanischen Präsidenten Pedro Sánchez, zur Rechtfertigung der völkermörderischen und judenhassenden Gewalt beiträgt, mit der der Staat Israel seit Beginn seiner Existenz konfrontiert war.“ “, sagte ACOM.

„Die judenhassende Berufung derer, die versuchen, den Staat Israel zum Verschwinden zu bringen, wird in unserem Vertrauen in die spanische Verfassung und die rechtliche Initiative der Gerichte, die unsere Demokratie schützen, eine feste Antwort finden.“

Die PFLP wird auch von anderen Ländern, darunter den USA und Kanada, als terroristische Gruppe bezeichnet.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Dienstag, 03 August 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag