Schüsse auf Bus in Gush Etzion, keine Verletzten

Schüsse auf Bus in Gush Etzion, keine Verletzten


Busfahrer berichtet, dass Schüsse auf seinen Bus in der Nähe von Halhul abgefeuert wurden. IDF-Truppen suchen das Gebiet ab und finden Patronenhülsen.

Schüsse auf Bus in Gush Etzion, keine Verletzten

Ein Fahrer der Buslinie 381 der Firma Afikim meldete am Sonntagabend der Polizei, dass in der Nähe der palästinensisch-arabischen Stadt Halhul, die zwischen Kiryat Arba und Karmei Zur liegt, auf seinen Bus geschossen wurde.

Es gab keine Verletzten, aber der Bus wurde durch die Schüsse beschädigt. IDF-Streitkräfte begannen, das Gebiet nach Verdächtigen abzusuchen. Bei den Durchsuchungen fanden die Einsatzkräfte Patronenhülsen.

Die IDF-Sprechereinheit sagte in einer Erklärung: „Vor kurzer Zeit ereignete sich ein Schussangriff auf einen israelischen Bus in der Nähe der Stadt Halhul. Es gab keine Verletzten, aber der Bus wurde beschädigt wurden gefunden."

Der Leiter des Gush Etzion Regional Council und Vorsitzender des Yesha Council, Shlomo Ne’eman, antwortete auf den Schussangriff und sagte: „Der Terrorismus muss ausgerottet werden, indem die Siedlungsunternehmen und die jüdische Präsenz in ganz Judäa und Samaria gestärkt werden. Das tun wir Stärkung der IDF-Soldaten und der neuen Regierung in ihrem Krieg für die Sicherheit des Siedlungsunternehmens und die Sicherheit des gesamten Staates Israel."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 16 Januar 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag