Freigelassener Terrorist: „Wir haben die Gefängnisse in Colleges und Universitäten verwandelt“

Freigelassener Terrorist: „Wir haben die Gefängnisse in Colleges und Universitäten verwandelt“


Karim Younes sagt, dass sich die Bedingungen in Israels Gefängnissen deutlich verbessert haben: „Der Gefängniswärter ist zum Gefangenen des Gefangenen geworden.“

Freigelassener Terrorist: „Wir haben die Gefängnisse in Colleges und Universitäten verwandelt“

Karim Younes, der kürzlich aus dem Gefängnis entlassen wurde, nachdem er 40 Jahre wegen Beteiligung an der Ermordung des IDF-Soldaten Avraham Bromberg im Jahr 1980 verbüßt ​​hatte, sagt, dass es den inhaftierten Terroristen durch ihren Kampf gelungen sei, ihre Bedingungen zu verbessern und die Beziehungen zwischen Gefangenen und Wächtern zu ihren Gunsten zu verändern .

"Wir haben die Gefängnisse in Colleges und Universitäten verwandelt", sagt Younes in einem Interview mit der Zeitung Al-Arabi Al-Jadid. Israels Gefängnisse halten akademische Studien für die Insassen ab, und während seiner Haft veröffentlichte Younes sogar zwei Bücher, „The Political Situation in Israel“ und „The Ideological Struggle and Arrangement“.

Younes sagte, dass Marwan Barghouthi, der wegen seiner Beteiligung an der Ermordung von Israelis eine Zeit verbüßt, „unser Lehrer war, als wir für unseren Master-Abschluss lernten“, und dass er selbst den Gefangenen bis zum letzten Jahr seiner Haftstrafe Vorträge über Politikwissenschaft halten würde .

„Heute ist der Gefängniswärter zum Gefangenen des Gefangenen geworden“, sagte Younes mit Blick auf die Gefängnissituation. Er erklärte, dass die Gefängniswärter anfangs das tägliche Leben der Gefangenen kontrollierten, aber der Kampf der Gefangenen durch ihre gemeinsame Führung es schaffte, ihnen bessere Bedingungen zu verschaffen.

Younes warf den palästinensischen Organisationen vor, sich nicht genug für die Gefangenen und den Kampf für ihre Freilassung zu interessieren, auch nicht für die zwischen Israel und der PA unterzeichneten Abkommen.

In einem Interview mit Al-Miadin von der Hisbollah erklärte Younes: „Ich habe keine Angst davor, dass mir meine israelische Staatsbürgerschaft verweigert wird, da ich kein Israeli, sondern Palästinenser bin.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 22 Januar 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag