Netanjahu begeht Holocaust-Gedenktag: „Nie wieder“

Netanjahu begeht Holocaust-Gedenktag: „Nie wieder“


Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat am Freitag den Internationalen Holocaust-Gedenktag begangen und gelobt, dass die Tragödie des Holocaust „unserem Volk nie wieder passieren wird“.

Netanjahu begeht Holocaust-Gedenktag: „Nie wieder“

„Der Unterschied besteht jetzt darin, dass das jüdische Volk den Staat Israel hat“, erklärte Netanjahu. „Israel schützt sich selbst. Wir sind eine starke und dynamische Nation, und wir haben einen mächtigen Staat aufgebaut, der es unseren Feinden nicht erlaubt, genau den Schmerz, das Leid und den verheerenden Verlust zuzufügen, den unser Volk während des Holocaust erlitten hat.“

Er fuhr fort, dass es diejenigen gebe, die „Tag für Tag“ zur Vernichtung Israels aufriefen. Aber, bemerkte er, Israel würde „nicht vor Angst kauern, noch werden wir zulassen, dass uns die Drohungen dieser Tyrannen einschüchtern“.

„Denn dieser Feind weiß, dass wir uns am Ende des Tages, wenn nötig, verteidigen können und werden, und wir werden unseren Feinden nicht erlauben, die Fähigkeit zu besitzen, seine mörderische Agenda auszuführen.  Wir sehen sie auf ihrem stetigen Marsch in Richtung Eroberung die tödlichste aller Waffen, und ich sage ihnen hier und jetzt – wir werden Sie daran hindern, sie zu erhalten.

Er gelobte, dass Israel als Premierminister des „einzigen“ jüdischen Staates „wachsam und stark bleiben und niemals zulassen würde, dass sich der Holocaust wiederholt. Niemals.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 27 Januar 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag