Iran präsentiert neue Mittelstreckenrakete

Iran präsentiert neue Mittelstreckenrakete


Irans Revolutionsgarden präsentierten am Sonntag eine neue ballistische Marine-Rakete mit einer potenziellen Reichweite von über 700 Kilometern.

Iran präsentiert neue Mittelstreckenrakete

Die Rakete mit dem Namen „Zolfaghar Basir“ ist nach Angaben der Nachrichtenagentur Tasnim die Marine-Variante der ballistischen Boden-Boden-Rakete Zolfaghar. Ihre Reichweite ist mehr als doppelt so groß wie die der anderen Marineraketen der Islamischen Republik, einschließlich der „Hormuz-2“, mit einer Reichweite von 300 Kilometern, die Teheran nach eigenen Angaben im März 2017 erfolgreich getestet habe.

Tasnim gab nicht an, ob die neue Rakete bereits getestet wurde oder nicht.

Die von Tasnim veröffentlichten Bilder zeigen die auf einem Trägerfahrzeug installierte „Zolfaghar-Basir“ bei der Einweihung des Nationalen Luft- und Raumfahrtparks in Teheran am Sonntag. „Diese Ausstellung zeigt die umfassenden Abschreckungskraft des Systems (der Islamischen Republik)“, sagte der Kommandeur der Revolutionsgarde Generalmajor Hossein Salami, laut Tasnim bei der Einweihung.


Autor: Mena Watch
Bild Quelle:


Mittwoch, 30 September 2020

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag