Israelisches Startup BlueGreen Water Technologies gewinnt Global Water Awards

Israelisches Startup BlueGreen Water Technologies gewinnt Global Water Awards


BlueGreen Water Technologies wurde bei den Global Water Awards 2021 als „bahnbrechendes Technologieunternehmen des Jahres“ ausgezeichnet.

Israelisches Startup BlueGreen Water Technologies gewinnt Global Water Awards

BlueGreen Water Technologies, Ltd. ("BlueGreen"), ein globales Wassertechnologieunternehmen, das innovative Lösungen für giftige Algenblüten anbietet, wurde von Global Water Intelligence (GWI) mit den Global Water Awards "2021 Breakthrough Technology Company of the Year" ausgezeichnet.

BlueGreen wurde als das Technologieunternehmen im Frühstadium ausgewählt, das mit seiner bahnbrechenden Lösung zur Behandlung von Cyanobakterienblüten in Gewässern unabhängig von Standort, Größe oder Form den beeindruckendsten kommerziellen Durchbruch auf dem globalen Wassertechnologiemarkt erzielt hat.

BlueGreen hat die Behandlungsmethodik für Cyanobakterien durch den Einsatz seiner patentierten Produktformulierungen Lake Guard™️ Blue und Lake Guard™️ Oxy, die entlang der Oberfläche des infizierten Gewässers schwimmen, um eine „Selbstmordreaktion“ innerhalb der giftigen Algenart auszulösen, verändert. Die Blüte verflüchtigt sich innerhalb von Stunden, ohne die Flora oder Fauna des aquatischen Ökosystems zu schädigen. Mit Tausenden von kommerziellen Anwendungen auf vier Kontinenten und im Einsatz proprietärer Satellitentechnologie arbeitet BlueGreen auf globaler Ebene, um giftige Blaualgenblüten zu verfolgen und sie dann zu behandeln, um der infizierten Wasserquelle entgegenzuwirken und sie zu rehabilitieren.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Technologie Leben ermöglicht, indem sie Wasser wieder sicher macht“, sagte Dr. Moshe Harel, Gründer, Erfinder und CSO bei BlueGreen. „Es ist eine Ehre, zum bahnbrechenden Technologieunternehmen des Jahres gewählt zu werden und für seine bahnbrechende Arbeit und sein Engagement anerkannt zu werden, den Menschen jeden Tag überall Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen.“

„Zyanobakterienblüten nehmen weltweit von Saison zu Saison sowohl in Häufigkeit als auch Schwere zu und gefährden Mensch und Tier“, sagte Prof. Aaron Kaplan, Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von BlueGreen. „Die herausragenden Auswirkungen von BlueGreen auf die aquatische Umwelt unterstützen die globalen kollektiven Bemühungen zur Sanierung der Umwelt und folgen den Sustainable Development Goals (UN SDG) der Vereinten Nationen zum Schutz des Planeten.“

Die Nominierten für die Global Water Awards werden von einem Gremium unabhängiger Experten bewertet, das die Einsendungen in die engere Auswahl nimmt und in Preiskategorien zusammenstellt.

„Die Wasserindustrie ist entscheidend für den Schutz der Menschen auf der ganzen Welt, trotz fehlender Ressourcen, extremer Ausgangssperren und finanzieller Schwierigkeiten“, sagte GWI-Herausgeber Christopher Gasson. „In der gesamten Branche haben alle Gewinner hart daran gearbeitet, den Zugang der Öffentlichkeit zu Wasser sicherzustellen, während sie gleichzeitig den Abschluss von Großprojekten, den Abschluss von Geschäften sowie die Innovation und Beschleunigung in allen Geschäftsbereichen vorangetrieben haben. Es ist mehr denn je wichtig, dass wir diese Errungenschaften anerkennen.“

BlueGreen schloss seine Behandlung des Chippewa Lake (330 Acres, 1,3 km2), des größten natürlichen Binnensees in Ohio, im August 2019 ab. Die Behandlung durchbrach die fünf Jahre hohe Toxizität des Sees, der seitdem frei von giftigen Algen ist. Das Unternehmen war auch am Nanhu-See in Yueyang, China, (12 km²) sowie am Roodeplaat-Staudamm (2020) und am Setumo-Staudamm (2021) in Südafrika weltweit erfolgreich.

Der US-Bundesstaat Florida hat das Unternehmen kürzlich beauftragt, schädliche Algenblüten im Lake Minnela (2.000 Acres, 8 km2) zu beseitigen. Es wurde auch von Floridas DEP für Notfalleinsätze gerufen, um die Ansammlung von Cyanobakterien und deren Vermehrung vom Lake Okeechobee durch den 21 Meilen langen Kanal C-44 in Floridas Wasserstraßen (Okt. 2020|) sowie in der C-43 80 . zu verhindern Meilen-Kanal (Juni 2021).

Die Produkte von BlueGreen Water Technologies sind von der US EPA zugelassen und NSF/ANSI/CAN 60 für die Aufbereitung in Trinkwasser zertifiziert.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Joydeep - Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=16791126


Dienstag, 13 Juli 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag