Israel ernennt ersten Botschafter in Bahrain

Israel ernennt ersten Botschafter in Bahrain


Der Oberste Ernennungsausschuss des Außenministeriums ernennt Eitan Naeh zum ersten israelischen Botschafter in Bahrain.

Israel ernennt ersten Botschafter in Bahrain

Der Oberste Ernennungsausschuss des Außenministeriums hat Eitan Na'eh am Donnerstag zum ersten Botschafter Israels in Bahrain ernannt.

Die Ernennung bedarf der Zustimmung der Regierung. Na'eh ist derzeit israelischer Botschafter in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Sowohl die Vereinigten Arabischen Emirate als auch Bahrain haben vor einem Jahr im Rahmen des von den USA vermittelten Abraham-Abkommens die Beziehungen zu Israel normalisiert .


Unterdessen traf Außenminister Yair Lapid am Donnerstag in der Knesset mit Bahrains erstem Botschafter in Israel, Khaled Yousef al-Jalahmah, zusammen, der ihm eine Kopie seines diplomatischen Beglaubigungsschreibens überreichte.

Lapid gratulierte dem Botschafter zu seiner Ankunft und zur erwarteten Eröffnung der Botschaft von Bahrain in Israel, und gemeinsam diskutierten sie über die Stärkung der Beziehungen zwischen den beiden Ländern und Völkern.

Al-Jalahma, der Anfang dieser Woche in Israel ankam, twitterte die Nachricht von seiner Ankunft in Israel in drei Sprachen.

Der englischsprachige Tweet lautete: "Ich fühle mich geehrt, Ihnen mitteilen zu können, dass ich heute in Tel Aviv ankommen werde, um meinen Posten als erster Botschafter Bahrains in Israel anzutreten."

Die parallelen Tweets wurden in Hebräisch und Arabisch verfasst.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Foreign and Commonwealth Office - Commemoration of Holocaust Memorial Day, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=46657804


Freitag, 03 September 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag