53-jähriger Mann stirbt nach Mangel an verfügbarem ECMO

53-jähriger Mann stirbt nach Mangel an verfügbarem ECMO


Berichten zufolge erlitt ein Mann einen schweren Herzinfarkt und starb, und es war kein ECMO-Gerät verfügbar.

53-jähriger Mann stirbt nach Mangel an verfügbarem ECMO

Anfang vergangener Woche wurde ein 53-jähriger Mann, der einen schweren Herzinfarkt erlitten hatte, in ein Krankenhaus im Norden des Landes eingeliefert. Channel 12 berichtete am Mittwoch, dass er eine ECMO-Maschine brauchte, aber keine verfügbar war, und so starb er, nachdem er kein freies Gerät hatte.

Zuvor sagten Ärzte gegenüber Israel Hayom , dass sie gezwungen seien, unmögliche Entscheidungen zu treffen und zu entscheiden, welche schwerkranken Patienten an ein ECMO-Gerät angeschlossen werden und welche Patienten nicht an ein ECMO-Gerät angeschlossen werden, weil es nicht genügend Geräte für sie gibt .

Die Ärzte sagten auch, dass sie gezwungen sind, zu wählen, welche Patienten in sehr ernstem Zustand und an Beatmungsgeräte angeschlossen sind, ein Bett auf der Coronavirus-Intensivstation haben und welche kein Bett auf der richtigen Station erhalten und stattdessen von Ärzten und behandelt werden Krankenschwestern, die weniger qualifiziert und erfahren in der Behandlung intubierter Patienten sind.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 24 September 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag