Bennett: Wir werden die Preise in den Supermärkten senken

Bennett: Wir werden die Preise in den Supermärkten senken


Premierminister Naftali Bennett nahm am Montagabend in der Knesset an einer Diskussion über „40 Unterschriften“ teil, wo er die Opposition angriff und stolz auf die Leistungen der Regierung war.

Bennett: Wir werden die Preise in den Supermärkten senken

"Als ich das Thema der Debatte gesehen habe, konnte ich ein Schmunzeln nicht unterdrücken. Ihrem Mangel an Selbstbewusstsein sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Da die derzeitige Regierung frei von den Koalitionsfesseln und Interessen ist, die Sie gebunden haben, ist die Regierung bereits verabschiedet worden." bei der ersten Lesung den sozial integrativsten Haushalt seit Jahren. Wir verabschieden einen Haushalt, das ist im Staat Israel seit März 2018 nicht mehr passiert", sagte Bennett.

„Zum ersten Mal seit Jahren konnten wir zusammensitzen, die großen infrastrukturellen Bedürfnisse des Staates Israel beobachten, auf die Bürger achten und die Ressourcen korrekt und nüchtern lenken“, sagte er hinzugefügt.

Der Premierminister nannte Beispiele: „Lasst uns mit der Gesundheit beginnen. Die großartige Nachricht ist natürlich der Ausstieg aus der Delta-Welle ohne Lockdowns, das steigende Wachstum, die sinkende Arbeitslosigkeit – die uns im Allgemeinen diesen wirtschaftlichen Aktivismus ermöglichen. Immerhin mit dem Lockdown Politik, von der Sie abhängig sind, würden wir das Defizit nur um weitere 60 Milliarden erhöhen."

„Nun, wir haben über das derzeitige Budget hinaus zwei Milliarden für das Gesundheitswesen hinzugefügt. Wir haben 600 neue Ärzte, 1.500 neue Krankenschwestern und Hunderte von neuen Angehörigen der Gesundheitsberufe in das Grundbudget aufgenommen. Wir haben einen Plan zur Schaffung von 270 Stellen für zusätzliche Ärzte genehmigt.“ und 1.500 Stellen für Krankenschwestern pro Jahr.Das System brauchte es, nachdem es jahrelang ausgehungert war.

„Ein weiteres Thema, das wir ernst nehmen und dem wir erhebliche Ressourcen zugewiesen haben, ist der Bereich der psychischen Gesundheit. Die Zeit des Coronavirus und der Lockdowns hat es vielen Menschen sehr schwer gemacht, und wir werden ihnen helfen, damit fertig zu werden“, erklärte Bennett.

Zum Thema Verkehr sagte der Premierminister: „Hier ist ein riesiges Projekt, 150 Milliarden NIS, die Metro, die Gush Dan in eine normale Metropole verwandeln wird und nicht in einen riesigen und stickigen Stau wie heute. Im nächsten Haushalt stellen wir dafür etwa sechs Milliarden NIS bereit."

"Wir werden fortfahren - 46 Milliarden NIS für die Entwicklung der Eisenbahn in einem Mehrjahresplan. 8 Milliarden NIS für städtische und interurbane öffentliche Verkehrswege. 3,5 Milliarden NIS für den Bau von Busbahnhöfen und zwei Milliarden NIS für den Bau von Beachten Sie die Bedeutung, die wir dem öffentlichen Verkehr beimessen.

Bennett sagte, dass die Regierung den Wettbewerb fördern werde, um die Preise in Supermärkten zu senken. „Der Einkaufswagen im Supermarkt jeder israelischen Familie hat eines der höchsten Preisschilder der Welt. Seit Jahren steigen die Preise hier. Dem kann nur durch Förderung des Wettbewerbs begegnet werden. Unser Haushaltsplan wird Importe, Geschäftslizenzen, und wird letztendlich zu niedrigeren Preisen führen. Das ist unsere ständige Politik, zusammen mit dem Finanzminister, und wir werden bald mehr davon sehen."

Der Premierminister lobte den Minister für religiöse Angelegenheiten Matan Kahana für seine Reformvorschläge für die Kaschrut-Industrie: „Die Kaschrut-Reform ist eine mutige Reform, die das Kaschrut-Monopol bricht und zu einer Kostensenkung für die Geschäftsinhaber führt, die an die Kunden weitergegeben wird. "

„1,1 Milliarden Schekel für die Reform der psychischen Gesundheit“, fuhr Bennett fort. „Wir kümmern uns von der IDF um die geistig Behinderten: Erhöhung des Behandlungskorbs für posttraumatische Verletzungen, Regulierung von Budgets und Verankerung von Rechten, Erhöhung der Standards, Eliminierung der Vergangenheitsforschung unserer Verwundeten, Ernennung des Beauftragten für die Gleichberechtigung von Menschen mit Behinderungen und mehr. Kriminalität und Gewalt in der arabischen Gesellschaft sind ein riesiges strategisches Problem für die Fähigkeit des Staates, alle seine Bereiche zu regieren.“

"Die letzten Monate - seit dem Kontrollverlust des Staates während der Operation Guardian of the Walls - und dann die Mord- und Gewaltwelle - haben uns alle gezwungen, diese langjährige Vernachlässigung, die in unseren Gesichtern explodiert ist, zu überdenken. Wir haben einen Direktor für diese Aufgabe ernannt - einen Leiter und ein Team von Ministern. Und wir haben sehr große Ressourcen bereitgestellt - 2,5 Milliarden NIS."

 

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Montag, 11 Oktober 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag