Tempelberg-Aktivisten aus der Altstadt von Jerusalem verbannt

Tempelberg-Aktivisten aus der Altstadt von Jerusalem verbannt


An Chanukka sperrt die Polizei die Führer der Organisation "Rückkehr zum Berg" aus der gesamten Altstadt von Jerusalem.

Tempelberg-Aktivisten aus der Altstadt von Jerusalem verbannt

Die Polizei erließ am Freitag behördliche Anordnungen gegen zwei Tempelberg-Aktivisten, die sie aus der Altstadt von Jerusalem verbannen.

Raphael Morris, Leiter der Organisation Returning to the Mount, und Uri Shilo, der Gebietskoordinator der Bewegung, erhielten Anordnungen, sie aus der gesamten Altstadt, einschließlich des Tempelbergs, zu verbannen.

Letzte Woche, zu Beginn von Chanukka, wurde der Bewegungsaktivist Yair Kehati festgenommen und auf die Polizeiwache gebracht.

Kehati sagte, er sei dann ohne Anklage freigelassen worden.


Zusätzlich zu Kehatis Festnahme wurden während der Feiertage eine Reihe weiterer Aktivisten der Bewegung von der Polizei zur Vernehmung vorgeladen, und nachdem sie sich weigerten, ohne gerichtliche Anordnung nachzukommen, wurden einige in ihrer Wohnung festgenommen, und zwei Aktivisten erhielten sogar Administrativausweisungen aus der Altstadt.

Ein weiterer Aktivist der Bewegung wurde auf dem Weg zu einem Urlaub im Süden mit seiner Familie von Polizeibeamten festgenommen und musste sich sofort bei einer Polizeiwache in der Nähe von Jerusalem melden.

Rafael Morris sagte der Nachrichtenagentur TPS: "Die Regierung und die Polizei glauben, dass sie die Aktivität der 'Return to the Mount'-Bewegung durch Shabak-Gespräche und administrative Ausweisungen stoppen können. Es tut mir leid, ihnen mitteilen zu müssen, dass sie sich nur irren - die Aktivität." wird nur weiter wachsen. Die israelische Polizei und Sicherheitskräfte müssen ihre Anstrengungen gegen die muslimischen Terroristen und gegen die arabische Hetze vom Tempelberg unternehmen."

Er sagte: „In naher Zukunft werden wir weiterhin die gesamte Öffentlichkeit einigen unserer Aktivitäten aussetzen. Ich habe keinen Zweifel, dass die israelische Polizei jeden Schritt gegen die Bergaktivisten, jede Vertreibung und Verhaftung – die Aktivität für den Tempel – bereuen wird Gebäude wird zunehmen."

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 05 Dezember 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag