Araber randalieren auf dem Tempelberg, werfen Molotovcocktails auf Polizisten

Araber randalieren auf dem Tempelberg, werfen Molotovcocktails auf Polizisten


Arabische Randalierer stoßen mit Sicherheitskräften zusammen, bevor Juden zum letzten Mal den Tempelberg besteigen, bis der Ramadan endet.

Araber randalieren auf dem Tempelberg, werfen Molotovcocktails auf Polizisten

Die Zusammenstöße auf dem Tempelberg wurden wieder aufgenommen, vor dem letzten Mal, dass Juden den Berg bis zum Ende des muslimischen Feiertags Ramadan besteigen dürfen.

Am Mittwoch kündigte der israelische Ministerpräsident Naftali Bennett an, dass der Tempelberg aufgrund der arabischen Gewalt auf dem Tempelberg ab Freitag und bis zum Ende des Ramadan für Juden geschlossen werde .

Arabischen Berichten zufolge drangen am Donnerstagmorgen Sicherheitskräfte in das Gelände ein und sperrten die Gläubigen in einer der Moscheen.

Aufnahmen vom Tatort zeigen, dass die Einsatzkräfte Methoden zur Auflösung von Unruhen anwendeten, nachdem die Randalierer sie mit Steinen und Feuerwerkskörpern angriffen und versuchten, den Polizisten von innerhalb der Moschee aus Schaden zuzufügen.

Hamas-Führer Ismail Haniyeh rief die Muslime auf, am Freitag massenhaft zum Tempelberg zu kommen und ihre Anwesenheit zu zeigen.

„Was in Al Aqsa passiert, ist Mobbing, das dazu führen wird, dass das Leben der Besatzer verkürzt wird, die schließlich Palästina verlassen werden“, sagte Haniyeh. „So wie wir den Flaggenmarsch besiegt haben, werden wir die Politik der Unbescheidenheit besiegen. Wir stehen erst am Anfang der Schlacht.“

Die Aktivistin Ayelet Lash antwortete: „Die Unruhen auf dem Tempelberg haben begonnen. Warum um alles in der Welt ist der Berg heute Morgen nicht für Süsse gesperrt?! alles?!?!?"

Lashs Facebook-Posts wurden mehrfach von Anti-Israel-Aktivisten angegriffen und ihr Konto wurde von Facebook gesperrt, nachdem Posts in denen arabische Gewalt erwähnt wurde. Infolgedessen verwendet sie eine Vielzahl von Codewörtern, um sich auf den arabischen Sektor zu beziehen, darunter "cutiepies", "der Sektor der Jugend" und andere.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 21 April 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag