Terror nach dem Unabhängigkeitstag: Drei bei Terroranschlag in Elad ermordet

Terror nach dem Unabhängigkeitstag: Drei bei Terroranschlag in Elad ermordet


Bei einem Terroranschlag in der Haredi-Stadt Elad sind am Donnerstagabend mindestens drei Menschen ermordet und vier weitere verletzt worden.

Terror nach dem Unabhängigkeitstag: Drei bei Terroranschlag in Elad ermordet

Mehrere Krankenwagen von Magen David Adom (MDA) und United Hatzalah wurden zum Ort des Vorfalls gerufen. Nach Angaben von MDA gibt es insgesamt sieben Opfer, von denen drei verstorben sind. Von den anderen vier Opfern befinden sich drei in ernstem Zustand, eines in mäßigem Zustand und eines in leichtem Zustand.

Nach vorläufigen Berichten griff der Terrorist auf einer Straße in der Stadt Menschen mit einer Axt an, bevor er in einen nahe gelegenen Park zog, um seinen Amoklauf fortzusetzen. Polizeisprecher Eli Levy sagte, dass es Berichten zufolge zwei Angreifer gegeben habe, einer mit einer Axt und einer mit einem Messer.

Der freiwillige EMT Moshe Sa'adon von United Hatzalah, der Leiter des Elad-Kapitels der Organisation, der als einer der Ersthelfer am Tatort eintraf, sagte: „Leider wurde eine der bei dem Stichverletzung verletzten Personen noch am Tatort für tot erklärt Wir hatten bei ihm eine HLW durchgeführt, um sein Leben zu retten, waren aber erfolglos.

“ Außerdem habe ich zusammen mit anderen Ersthelfern zwei weitere Personen behandelt, die sich in einem kritischen Zustand befanden, und drei weitere Personen in einem ernsten Zustand. Es gibt auch eine Person in mittelschwerem bis schwerem Zustand und mehrere Personen, die leichte Verletzungen erlitten haben."

MDA-Sanitäter Alon Rizkan sagte: „Dies war ein sehr schwieriger Anruf. Als wir ankamen, stellten wir fest, dass dies eine komplexe Szene war. Ein 40-jähriger Mann wurde in der Nähe eines Fahrzeugs am Kreisverkehr von Ibn Gvirol mit schweren Verletzungen gefunden. Wir führten jedoch medizinische Untersuchungen durch er hatte keine Lebenszeichen und wir konnten ihn nur für tot erklären. Ich ging die Treppe hinunter in den nahe gelegenen Park, wir führten eine HLW bei einem 40-jährigen Mann durch, der bewusstlos war, aber am Ende ihn für tot erklären mussten.

„Einige Meter entfernt fanden wir einen weiteren 40-jährigen Mann, der ebenfalls schwere Verletzungen hatte, und er wurde nach Wiederbelebungsversuchen ebenfalls für tot erklärt. 3 weitere Opfer, Männer im Alter von 60 und 35 Jahren, die schwer verletzt wurden, wurden vor Ort behandelt und dann ins Sheba-Krankenhaus gebracht in Tel Hashomer und Beilinson Hospital, sediert und intubiert. Ein 40-jähriger Mann in mäßigem Zustand wurde ins Beilinson-Krankenhaus gebracht, und ein 23-jähriger Mann, der mit den Terroristen gekämpft hatte, wurde in leichtem Zustand ins Krankenhaus gebracht", sagte er.

Ein Zeuge schrieb auf Twitter: „Ich war bei einem Angriff in Elad dabei. Die Terroristen näherten sich mir und einem Freund mit riesigen Äxten. Mein ganzer Arm war voller Blut, aber ich wurde auf wundersame Weise gerettet. Gott sei Dank.“

Der Bürgermeister von Elad, Yisrael Porush, forderte die Bewohner auf, in ihren Häusern zu bleiben: „Alle sollten zu Hause bleiben und die Türen zu ihren Balkonen schließen, da noch nicht klar ist, ob die Täter gefasst wurden. Die Sicherheitskräfte machen ihre Arbeit und wir sollten es nicht tun.“ machen es ihnen schwerer."

Der Bürgermeister fügte hinzu: „Der Vorfall ereignete sich im Hauptpark der Stadt, der sich über ein großes Gebiet erstreckt und es der Polizei schwerer macht. Nach meinem besten Verständnis gibt es bei diesem Vorfall mehr als einen Schwerpunkt.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 06 Mai 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag