Wie blutbeflecktes Bargeld zur Gefangennahme der Elad-Terroristen führte

Wie blutbeflecktes Bargeld zur Gefangennahme der Elad-Terroristen führte


Neue Details beleuchten die Festnahme der arabischen Terroristen, die für den tödlichen Angriff am Unabhängigkeitstag in Elad verantwortlich sind.

Wie blutbeflecktes Bargeld zur Gefangennahme der Elad-Terroristen führte

Israelische Soldaten, die nach den beiden arabischen Terroristen suchten, die am vergangenen Donnerstag für einen tödlichen Terroranschlag in Zentralisrael verantwortlich waren, wurden teilweise dank blutbeflecktem Bargeld, das in einem offenen Bereich gefunden wurde, entdeckt und gefangen genommen, wie einer der an der Fahndung beteiligten Beamten enthüllte.

Y., stellvertretender Kommandeur der IDF-Aufklärungseinheit Maglan, teilte am Sonntagnachmittag Einzelheiten über die dramatische Gefangennahme der beiden Terroristen am Sonntagmorgen mit, die letzte Woche für einen Axtangriff in Elad verantwortlich waren, bei dem drei Menschen ums Leben kamen.

„Heute haben wir einen sich bewegenden Busch entdeckt, und uns war sofort klar, dass hier die Terroristen waren. Wir haben die Terroristen überrascht und festgenommen, und ich bin stolz darauf, Teil der Identifizierung [der Terroristen] gewesen zu sein.“

Ein hochrangiger Armeebeamter sagte, der Schauplatz des Terroranschlags am Donnerstagabend, der am israelischen Unabhängigkeitstag stattfand, sei der schlimmste, den er je gesehen habe.

„In meinen 28 Jahren in der Armee habe ich noch nie einen solchen Terroranschlag gesehen“, sagte der Beamte.

Rund 800 IDF-Soldaten und Offiziere einer Reihe von Eliteeinheiten nahmen an der Fahndung nach den beiden Terroristen teil und suchten zweieinhalb Tage lang, bevor die Terroristen gefunden wurden.

Der hochrangige IDF-Beamte sagte, dass blutbeflecktes Bargeld, das zum Zeitpunkt ihrer Festnahme in der Nähe der Terroristen gefunden wurde, sowohl bei der Lokalisierung der Terroristen als auch bei der Bestätigung half, dass sie die Verdächtigen waren, die für die Morde gesucht wurden. DNA-Proben aus dem Blut auf den Rechnungen bestätigten den Zusammenhang mit dem Angriff, sagte der Beamte.

Zum Zeitpunkt ihrer Festnahme, so der Beamte, seien die Terroristen erschöpft gewesen und hätten keinen Versuch unternommen, sich der Festnahme zu widersetzen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 09 Mai 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag