Extremisten verhaftet, weil sie versuchten, die Meron-Feier zu sabotieren

Extremisten verhaftet, weil sie versuchten, die Meron-Feier zu sabotieren


Mitglieder der extremistischen Haredi-Sekte mit Werkzeugen festgenommen, die dazu bestimmt waren, die Kommunikationsinfrastruktur bei einer großen Lag BOmer-Feier zu sabotieren.

Extremisten verhaftet, weil sie versuchten, die Meron-Feier zu sabotieren

Die Polizei stoppte einen Kleinbus mit Mitgliedern einer extremistischen Haredi-Sekte, die verdächtigt wurden, morgen Abend versucht zu haben, die Lag B'Omer-Feierlichkeiten auf dem Mount Meron zu stören.

Bei einer Durchsuchung des Kleinbusses fand die Polizei vier Taschen voller Allzweckmesser, Schneidegeräte, Hämmer und anderer Gegenstände, die angeblich dazu bestimmt waren, die Kommunikationsinfrastruktur und die Bildschirme der Veranstaltung zu sabotieren.

Die Polizei bereitet sich auf mögliche Störungen der Veranstaltung vor, die nach der Katastrophe bei der letztjährigen Veranstaltung, bei der 45 Feiernde getötet wurden, mit mehr Einschränkungen als gewöhnlich abgehalten wird.

Die Polizei sagte in einer Erklärung: „Wir nehmen das Verhalten von rechtsverletzenden Extremisten sehr ernst, die auf jede erdenkliche Weise versuchen, die Feier zu sabotieren Gefahr für diejenigen vor Ort, wenn die Führungs- und Kontrollinfrastruktur beschädigt wird.“

„Die Polizei wird entschlossen handeln, um die normalen Gebete und Vorkehrungen vor Ort zu ermöglichen, und wird eine starke Hand gegen diese Gesetzesbrecher einsetzen“, fügte die Polizei hinzu.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Dienstag, 17 Mai 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag