Hamas droht wegen Marsch zum Jerusalem-Tag

Hamas droht wegen Marsch zum Jerusalem-Tag


Hamas-Führer Ismail Haniyeh sagt, Terroristen würden die Schändung der Al-Aqsa-Moschee nicht zulassen Der Kampf gegen Israel sei in eine neue Phase eingetreten.

Hamas droht wegen Marsch zum Jerusalem-Tag

Die Terrororganisation Hamas hat am Sonntag eine Drohung wegen des geplanten Flaggenmarsches zum Jerusalem-Tag ausgesprochen, der für heute in einer Woche angesetzt ist.

Hamas-Führer Ismail Haniyeh sagte bei einer Zeremonie in Gaza anlässlich des einjährigen Jubiläums der Operation Guardian of the Walls: „Wir werden niemals die Schändung der Al-Aqsa-Moschee oder den Angriff auf unser Volk in Jerusalem, im Westjordanland und in den USA zulassen die 1948 besetzten Gebiete."

„Unser Kampf mit dem Feind ist in all seinen Dimensionen und Konsequenzen in eine neue Phase eingetreten, und wir werden einen großen Sieg für unser Volk erringen“, sagte er.

Haniyeh sagte, dass die Hamas im „strategischen Machtgleichgewicht“ einen wichtigen Vorteil gegenüber Israel habe: „Wir reden nicht nur. Unsere Taten sprechen lauter als unsere Worte, und unser Kampf gegen den ‚zionistischen Besatzer‘ ist in eine neue Phase eingetreten ."

Haniyeh versprach seinem Publikum in Gaza auch, dass die Hamas die Freilassung aller Gefangenen und die Rückkehr aller Nachkommen der palästinensischen arabischen Flüchtlinge sicherstellen würde.

„Was in und um Jerusalem passiert, ist eine bewusste Beleidigung von Muslimen und Palästinensern“, sagte der Anführer des Islamischen Dschihad, Ziad Nahala, per Videoansprache aus dem Libanon. „Der zionistische Feind sieht sich zum ersten Mal der Tatsache gegenüber, dass das palästinensische Volk bereit ist, Widerstand zu leisten, und zwar bis zum Äußersten. Die Stärke von Jenin und der palästinensischen Städte und die Einheit des Widerstands beweisen die Stärke unseres Volkes im Angesicht des Besatzers."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 22 Mai 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag