IDF-Soldaten töten Terroristen, nachem sie Molotowcocktails in Samaria werfen

IDF-Soldaten töten Terroristen, nachem sie Molotowcocktails in Samaria werfen


Randalierer getötet, 88 verletzt bei Zusammenstößen mit israelischen Soldaten während einer Anti-Terror-Operation in Samaria.

IDF-Soldaten töten Terroristen, nachem sie Molotowcocktails in Samaria werfen

Über Nacht führten IDF, ISA und die israelische Grenzpolizei Maßnahmen zur Terrorismusbekämpfung durch, um gesuchte Terrorverdächtige in Judäa und Samaria festzunehmen, darunter in der Stadt Qalqilya und den Städten Husan und Bayt Kahil.

Während der Aktivität in der Stadt Bayt Kahil wurde ein Terrorverdächtiger festgenommen. Die Soldaten beschlagnahmten in seinem Besitz auch Zehntausende Schekel, die mutmaßlich für terroristische Aktivitäten bestimmt waren. IDF-Soldaten nahmen auch drei Verdächtige in der Stadt Qalqilya fest.

Darüber hinaus stifteten Hunderte von Arabern einen gewalttätigen Aufstand an, während Sicherheitskräfte Gläubige zum Josephsgrab in der Stadt Sichem (Nablus) eskortierten. Arabische Randalierer schleuderten Steine ​​und Molotow-Cocktails auf die Einsatzkräfte, und in der Gegend waren Schüsse zu hören.

„Die Soldaten antworteten mit scharfem Feuer auf einen Verdächtigen, der einen Molotow-Cocktail schleuderte. Es wurde ein Treffer festgestellt“, sagte ein IDF-Sprecher.

Die in der Palästinensischen Autonomiebehörde ansässige WAFA berichtete, dass der Terrorist, der beim Werfen einer Brandbombe geschossen hatte, getötet wurde, und identifizierte ihn als den 16-jährigen Ghaith Rafiq Yameen.

Ahmad Jibreel, ein Beamter der Niederlassung des Roten Halbmonds in Shechem (Nablus), sagte, dass 88 Randalierer bei Zusammenstößen mit IDF-Soldaten verletzt wurden, darunter 19, die mit gummibeschichteten Kugeln getroffen wurden, 67, die Tränengas eingeatmet hatten, ein Randalierer der Verbrennungen durch eine Rauchbombe erlitt, und einer, der während der Unruhen fiel.

In die sozialen Medien hochgeladenes Filmmaterial der Unruhen schien zu zeigen, wie arabische Terroristen das Feuer auf die israelischen Streitkräfte eröffneten.

Insgesamt sechs Personen, die der Beteiligung an terroristischen Aktivitäten verdächtigt werden, wurden über Nacht festgenommen. Die Verdächtigen und beschlagnahmten Terrorgelder wurden den Sicherheitskräften zur weiteren Bearbeitung übergeben.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 25 Mai 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag