Israelische Delegation reist heute Abend nach Moskau ab

Israelische Delegation reist heute Abend nach Moskau ab


Premierminister Lapid hofft, dass die Delegation in der Lage sein wird, die Krise um die Bemühungen Russlands, die Jewish Agency zu schließen, zu lösen.

Israelische Delegation reist heute Abend nach Moskau ab

Auf Anweisung von Premierminister Yair Lapid und in Abstimmung mit den russischen Behörden wird heute Abend eine israelische Delegation nach Moskau aufbrechen, um sich mit der Krise zu befassen, die die Bemühungen der russischen Regierung um die Liquidierung der Aktivitäten der Jewish Agency umgeben

Die Delegation wird Treffen mit den zuständigen Beamten in Russland abhalten.

Letzte Woche wurde berichtet, dass das russische Justizministerium beantragt hat, dass ein lokales Gericht die Liquidation der Jewish Agency im Land anordnet.

Angesichts der russischen Schritte gegen die Jewish Agency hielt Premierminister Lapid mehrere Dringlichkeitssitzungen zu diesem Thema ab und wies das Personal des Außenministeriums an, „ein Paket von Instrumenten gegen die russische Entscheidung zusammenzustellen“.

Gestern sagte Lapid, dass der Status der jüdischen Gemeinde Russlands im Mittelpunkt der Beziehungen Israels zu Russland liege.

„Die Beziehungen zwischen Israel und Russland basieren auf einer langen Geschichte, regelmäßiger Kommunikation und gegenseitigen Interessen. Die jüdische Gemeinde steht im Mittelpunkt dieser Beziehungen“, sagte Lapids Sprecher.

„Sollten im Zusammenhang mit der wichtigen Tätigkeit der Jewish Agency in Russland rechtliche Fragen auftreten, ist Israel wie immer bereit und bereit, einen Dialog zu führen und gleichzeitig die wichtigen Beziehungen zwischen den Ländern aufrechtzuerhalten.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 27 Juli 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag