Raketen auf Jerusalem abgefeuert

Raketen auf Jerusalem abgefeuert


IDF-Sprecher sagt, Jerusalem habe Luftverteidigungsanlagen, da der Islamische Dschihad zum ersten Mal im aktuellen Konflikt die Hauptstadt angreift.

Raketen auf Jerusalem abgefeuert

Alarmsirenen wurden am Sonntagmorgen in den Jerusalemer Bergen aktiviert, als Terroristen des Islamischen Dschihad im Gazastreifen Raketen in Richtung der israelischen Hauptstadt abfeuerten. In der Umgebung waren zwei Explosionen zu hören.

IDF-Sprecher Brigadegeneral Ran Kochav sagte: „Wir waren in Alarmbereitschaft, dass es möglicherweise zu einem solchen Schuss kommen könnte, wir haben uns rechtzeitig darauf vorbereitet. Wir haben auch Luftschutzkapazitäten in Jerusalem.“

Der Islamische Dschihad hat seit Beginn der Kämpfe am Freitagnachmittag fast 600 Raketen und Mörser auf Israel abgefeuert. Israel hat 140 Ziele des Islamischen Dschihad in Gaza angegriffen und einen Großteil der hochrangigen Führung der Terrororganisation eliminiert.

Der Islamische Dschihad bestätigte am frühen Sonntagmorgen, dass Khaled Mansour, der Anführer der südlichen Division der Organisation, bei einem IDF-Angriff im Gazastreifen eliminiert wurde.

Bei dem Angriff wurde auch Ziad Al-Mudallal, der Sohn des hochrangigen Führers des Islamischen Dschihad, Ahmad al-Mudallal, eliminiert.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 07 August 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag