Abbas: Israel "zerstört die Zwei-Staaten-Lösung"

Abbas: Israel "zerstört die Zwei-Staaten-Lösung"


In der UN-Ansprache stellt der PA-Vorsitzende Israel ein Ultimatum: Ziehen Sie sich von unserem Land zurück oder wir widerrufen die Anerkennung Israels.

Abbas: Israel "zerstört die Zwei-Staaten-Lösung"

Der Vorsitzende der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA), Mahmoud Abbas, warf Israel am Freitag vor, „die Zwei-Staaten-Lösung zu zerstören“.

In einer Ansprache an die UN-Vollversammlung per Videolink und zitiert von Reuters forderte Abbas die internationale Gemeinschaft auf, zu handeln, um die Zwei-Staaten-Formel zu retten.

Der PA-Vorsitzende warf Israel vor, durch den Bau von Häusern in Judäa und Samaria „die Aussicht auf eine politische Lösung auf der Grundlage der Zwei-Staaten-Lösung zu zerstören“.


„Wenn die israelischen Besatzungsbehörden weiterhin die Realität eines Apartheidstaates festigen, wie es heute geschieht, werden unser palästinensisches Volk und die ganze Welt eine solche Situation nicht tolerieren“, erklärte Abbas.

„Die Umstände vor Ort werden unweigerlich gleiche und volle politische Rechte für alle im Land des historischen Palästina innerhalb eines Staates auferlegen. In allen Fällen muss Israel wählen“, fügte Abbas laut Reuters hinzu .

Der PA-Vorsitzende drohte auch, die Anerkennung Israels durch die Palästinenser aufzuheben, falls es sich nicht innerhalb eines Jahres aus Judäa, Samaria, Gaza und Ostjerusalem zurückzieht.

"Wenn dies nicht erreicht wird, warum sollte die Anerkennung Israels auf der Grundlage der Grenzen von 1967 beibehalten werden? Warum diese Anerkennung beibehalten?" sagte Abbas.

Abbas behauptete auch, dass die Palästinensische Autonomiebehörde "bis heute allen ihren Elementen verpflichtet geblieben ist", während er behauptete, dass "Israel seinen Verpflichtungen aus den unterzeichneten Abkommen nicht nachgekommen ist und sich der Teilnahme an Friedensinitiativen entzogen hat und stattdessen sein expansionistisches, koloniales Unternehmen verfolgt und zerstört hat die Aussicht auf eine politische Lösung auf der Grundlage der Zweistaatenlösung."

Er dankte der internationalen Gemeinschaft für ihre finanzielle Unterstützung des palästinensischen Volkes, sagte aber, dass sie "greifbare Schritte unternehmen müssen, um die Hoffnung wiederzubeleben und die israelische Besetzung unseres Landes zu beenden", nachdem er erklärt hatte, dass Israel "Apartheid" und "ethnische Säuberung" praktiziere. der Palästinenser.

Vor der Rede sagten Adjutanten von Abbas, er werde damit drohen, die PA aufzulösen, wenn kein palästinensischer Staat gegründet werde.

Abbas hat wiederholt auf eine internationale Friedenskonferenz im Nahen Osten gedrängt , um die Bemühungen der USA um eine Wiederaufnahme der Gespräche zu umgehen.

Frühere Bemühungen unter der Obama-Regierung, ein Friedensabkommen zu vermitteln, scheiterten 2014, als die PA unter Verstoß gegen die Bedingungen der Gespräche einseitig beantragte , sich internationalen Organisationen anzuschließen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 25 September 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag