PA Mufti: Beschütze Al-Aqsa während Purim

PA Mufti: Beschütze Al-Aqsa während Purim


„Mufti von Palästina“ ruft Muslime auf, zur Al-Aqsa-Moschee zu kommen, um sie vor jüdischen „Einbruchsplänen“ zu schützen.

PA Mufti: Beschütze Al-Aqsa während Purim

Scheich Muhammad Hussein, der als „Mufti von Palästina“ bekannt ist, rief am Sonntag die muslimische Öffentlichkeit auf, in die Al-Aqsa-Moschee zu kommen und dort zu bleiben, um sich dem zu widersetzen, was er als „Aufruf extremistischer jüdischer Organisationen zum Bruch“ bezeichnete in Al-Aqsa" während des Feiertags Purim in dieser Woche.

In einer Erklärung sagte Hussein: „Die Siedler werden versuchen, Pfeifen und Kostüme mitzubringen, und sie können unter der Sicherheit der israelischen Polizei vor den Toren der Al-Aqsa-Moschee tanzen und singen.“

Hussein stellte in diesem Zusammenhang klar, dass die Verletzung der Heiligkeit der Al-Aqsa-Moschee „ein abscheuliches Verbrechen ist, das im Rahmen der Bemühungen begangen wird, Fakten vor Ort unter Verletzung des Völkerrechts und auf eine Weise zu ermitteln, die die arabische und islamische Präsenz bedroht ."

Er forderte internationale Organisationen auf, einzugreifen, um den „Angriff“ auf die Al-Aqsa-Moschee zu stoppen, und warnte davor, dass die israelische Politik die Region zu einem Religionskrieg verkommen lassen könnte.

Hussein behauptet regelmäßig, dass Israel versuche, Jerusalem zu „judaisieren“, und ruft die Araber dazu auf, die Al-Aqsa-Moschee zu schützen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Dienstag, 15 März 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag