Tankstelle in Florida verkauft Hakenkreuz, Nazi-Adler-Gesichtsmasken

Tankstelle in Florida verkauft Hakenkreuz, Nazi-Adler-Gesichtsmasken


Der Kunde war schockiert, als er an der Shell-Tankstelle in Fort Lauderdale Gesichtsmasken mit Nazi-Motiven zum Verkauf entdeckte.

Tankstelle in Florida verkauft Hakenkreuz, Nazi-Adler-Gesichtsmasken

Eine Shell-Tankstelle in Fort Lauderdale, Florida, verkaufte am Donnerstag Gesichtsmasken für fünf Dollar mit Hakenkreuzen und den Nazi-Adlerabzeichen, berichtete WPLG Local 10 News.

Die Masken wurden von einer Kundin namens Kelly Wagner entdeckt, die dem Nachrichtensender mitteilte, dass sie sie im Laden der Tankstelle bemerkt hatte.

Wagner sagte in einem Interview: "Nach dem ersten Schock habe ich die Frau hinter der Theke gefragt: 'Verkauft Shell tatsächlich Hakenkreuz-Gesichtsmasken?'"

Sie sagte, die Antwort des Angestellten sei: "Wir verkaufen, was sie uns zum Verkauf geben."


Dem Bericht zufolge ist nicht klar, wie viele der Hakenkreuzmasken im Shell an der Ecke Powerline und Cypress Creek Road verkauft wurden.

Ein WPLG-Reporter ging zu den Tankstellen und kaufte eine der Masken und stellte fest, dass es die letzte auf sich selbst war.

Nach dem Kauf der Hakenkreuzmaske fragte der Reporter den Tankstellenleiter, der sich als Mohammad Hossin ausgab, nach den Nazi-Symbolen auf den Bezügen.

„Ich habe keine Ahnung“, sagte er.

„Du weißt nicht, was ein Hakenkreuz ist?“ fragte der Reporter.

„Vertrau mir, ich habe keine Ahnung“, antwortete Hossin.

Der Manager sagte, die Masken seien von einem Verkäufer gekauft worden, der sie zur Tankstelle gebracht habe, um sie zusammen mit einer Vielzahl anderer Masken zu verkaufen.

Shell Oil Company veröffentlichte eine Erklärung gegenüber der Nachrichtenagentur: „Shell Oil Products US duldet keine Hasssymbole und steht in Kontakt mit dem Lizenznehmer dieser Website, um diesen Artikel entfernen zu lassen.“

„Wir unterstützen die Inklusivität aller Kunden, die sich für Shell entscheiden, und nehmen Diskriminierungsvorwürfe ernst“, sagte das Unternehmen.

„Während der Name auf dem Schild die Marke des auf dem Gelände verkauften Kraftstoffs widerspiegelt, liegen die Verantwortung für den Lebensmittelladen und den täglichen Betrieb auf der Baustelle in der rechtlichen Verantwortung des Großhändlers, Eigentümers und/oder Betreibers.“

Der Rabbiner Arnie Samlan der Jewish Federation of Broward Country sagte gegenüber WPLG, dass der Verkauf der Masken „schockierend, aber nicht überraschend“ sei.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Photo by CEphoto, Uwe Aranas or alternatively © CEphoto, Uwe Aranas, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=42238630


Freitag, 30 Juli 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag