Der Führer von Dubai muss eine Scheidungsabfindung von über 500 Millionen US-Dollar zahlen

Der Führer von Dubai muss eine Scheidungsabfindung von über 500 Millionen US-Dollar zahlen


Der Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate, Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, wurde angewiesen, seiner Ex-Frau Prinzessin Haya und ihren beiden Kindern eine Scheidungsvereinbarung zu zahlen, die eine halbe Milliarde Dollar überschreiten könnte.

Der Führer von Dubai muss eine Scheidungsabfindung von über 500 Millionen US-Dollar zahlen

Das Vergleichsgeld – das höchste, das jemals von einem britischen Gericht zuerkannt wurde – soll Haya und die Kinder vor der Bedrohung schützen, die Scheich Mohammed für sie darstellt, berichtete The Guardian .

Richter Philip Moor sagte in einem schriftlichen Urteil, dass die „Hauptbedrohung“ für Haya und ihre Kinder der Führer von Dubai ist.

Haya floh im April 2019 mit ihren beiden Kindern nach Großbritannien, was zu einer Reihe von Anhörungen über Sorgerecht, Umgang und finanzielle Unterstützung führte.

Richter des High Court fanden Wahrscheinlichkeiten, dass Scheich Mohammed die Entführungen von zwei seiner anderen Kinder inszeniert, Haya einer „Einschüchterung“ unterzogen, die Pegasus-Software der NSO Group benutzte , um die Telefone von Haya und ihren Mitarbeitern zu hacken, und versuchte, ein Anwesen nebenan zu kaufen zu ihrem Haus in Berkshire in einer "sehr erheblichen Bedrohung ihrer Sicherheit".

Moor ordnete an, dass der Scheich Haya im Voraus über 280 Millionen Dollar zahlt und eine Bankgarantie von über 320 Millionen Dollar für jährliche Zahlungen stellt, berichtete The Guardian .

Unter Bezugnahme auf frühere Urteile sagte Moor: „Sie (Haya und ihre Kinder) sind besonders gefährdet und brauchen wasserdichte Sicherheit, um ihre anhaltende Sicherheit in diesem Land zu gewährleisten.“

Er wies ferner darauf hin, dass die Zahlungen überdacht werden könnten, wenn sich die Sicherheit der Kinder im Erwachsenenalter ändert.

„[Scheich Mohammed] hat immer dafür gesorgt, dass seine Kinder versorgt sind“, sagte ein Sprecher des Scheichs.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von TMF95 - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=68957784


Dienstag, 21 Dezember 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag