Saudische Lehrbücher beseitigen den Antisemitismus, aber "es muss mehr getan werden"

Saudische Lehrbücher beseitigen den Antisemitismus, aber "es muss mehr getan werden"


Saudi-Arabien beginnt mit dem Prozess der Entfernung von Antisemitismus und Dschihadismus aus Schulbüchern. Experten sagen, dass mehr getan werden muss.

Saudische Lehrbücher beseitigen den Antisemitismus, aber "es muss mehr getan werden"

Laut einem neuen Bericht von IMPACT-se, einer Organisation, die Schulbücher untersucht, hat Saudi-Arabien begonnen, seine Lehrbücher zu überarbeiten und einige antisemitische und andere extremistische Inhalte zu entfernen.

"Die US-Regierung hatte die saudischen Lehrbücher seit dem 11. September als grundlegend gefährlich eingestuft. Die bedeutende Veränderung, die wir 2020 endlich sehen, ist natürlich das Ergebnis eines neuen Willens im Namen der saudischen Führung, der von MBS [Saudi Crown Prinz Mohammed bin Salman], sagte Marcus Sheff, CEO von IMPACT-SE, in einem Interview über Galei Tzahals Morgenshow mit Efi Triger am Sonntag.

Zu den Änderungen gehört die Entfernung von Hinweisen auf einen Hadith, der besagte, dass Muslime alle Juden in einem blutigen Krieg töten würden.


Andere Experten stellten jedoch fest, dass die saudischen Lehrbücher noch einen langen Weg vor sich hatten, um Antisemitismus auszurotten und Toleranz zu lehren.

Dr. David Weinberg, Vizepräsident des Jerusalemer Instituts für Strategie und Sicherheit, sagte gegenüber Galei Tzahal : "Der saudische Lehrplan ist kein Modell für die Region. Er ist wirklich einer der schlechtesten Lehrpläne. Aber er ist besser als die Bücher der Palästinensischen Autonomiebehörde." Es ist jetzt besser als Katars Bücher. Aber es gibt noch viel mehr, was die Saudis wirklich tun müssen. Die saudischen Bücher lehren nicht über den Holocaust, sie sagen, dass Zionismus Rassismus ist. "


Autor: Redaktion
Bild Quelle:


Sonntag, 20 Dezember 2020

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag