Weltgrößtes Aquarium in Berlin explodiert [Video]

Weltgrößtes Aquarium in Berlin explodiert [Video]


Ein riesiges Aquarium mit 1.500 exotischen Fischen platzt und 2 Menschen wurden verletzt.

Weltgrößtes Aquarium in Berlin explodiert [Video]

Das größte freistehende Aquarium der Welt mit fast 1.500 exotischen Fischen ist am frühen Freitagmorgen in Berlin explodiert und hat mindestens zwei Menschen verletzt.

Die Explosion des AquaDom-Aquariums habe dazu geführt, dass eine Flut von Wasser, Fischen und Trümmern die Straße vor dem Gebäude überschwemmt habe, teilten Berliner Einsatzkräfte laut CNN mit .

Der AquaDom war im Erdgeschoss des Hotels Radisson Collection im Berliner Geschäftskomplex DomAquarée untergebracht.

„Zusätzlich zu den unglaublichen Schäden auf See … wurden zwei Menschen durch Glassplitter verletzt“, twitterte die Polizei der Stadt.

Über 100 Feuerwehrleute wurden an die Unfallstelle geschickt. „Das Aquarium ist beschädigt, Wasser tritt aus“, twitterte die Berliner Feuerwehr.

Berlins Bürgermeisterin Franziska Giffey sagte auf Twitter, dass 1 Millionen Liter Wasser aus dem Aquarium ausgetreten seien, als es platzte.

Ein Sprecher der Berliner Feuerwehr sagte gegenüber NTV , dass Einsatzkräfte eine belebte Straße neben dem Gebäude wegen der extremen Wassermengen auf dem Boden gesperrt hätten. Die Ursache der Explosion wird noch untersucht.

In den sozialen Medien geteiltes Filmmaterial zeigte nach der Explosion Trümmer, Glassplitter und tote Fische.

Radisson Hotels sagte in einer Erklärung auf seiner Website, dass Gäste in andere Hotels verlegt würden.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Vxla in der Wikipedia auf Englisch, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=29133896


Freitag, 16 Dezember 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Roger Waters: Wiederholter Judenhass und jetzt auch Volksverhetzung?
Deutschland - Samstag, 27 Mai 2023

Roger Waters: Wiederholter Judenhass und jetzt auch Volksverhetzung?

Roger Waters, Mitbegründer von Pink Floyd, sieht sich in Berlin mit ernsthaften rechtlichen Konsequenzen konfrontiert. Bekleidet mit einem Outfit, das erschreckend an das NS-Regime erinnert, und ausgestattet mit einer Schusswaffenattrappe, wirft ihm die Berliner Polizei nun Volksverhetzung vor. Doch dieser Vorfall ist nicht das erste Mal, dass Waters mit seinem Verhalten Empörung auslöst.
[weiterlesen...]

USA - Donnerstag, 18 Mai 2023

Wisconsin-Lehrer nach mutmaßlichen Drohungen gegen Schüler verhaftet, die Hakenkreuze gezeichnet hatten

Ein jüdischer Lehrer aus Grafton, Wisconsin, wurde kürzlich von der Polizei verhaftet, nachdem er Schüler, die Hakenkreuze in seinem Klassenzimmer zeichneten, mit Gewalt bedroht hatte, berichtet die Associated Press. Die Vorwürfe gegen den Mittelschullehrer reichen von der Äußerung terroristischer Drohungen bis hin zur Exposition eines Kindes gegenüber schädlichem Material.
[weiterlesen...]

Wisconsin-Lehrer nach mutmaßlichen Drohungen gegen Schüler verhaftet, die Hakenkreuze gezeichnet hatten