Mann nach Angriff auf Frau mit Davidstern-T-Shirt in Heidelberg in Untersuchungshaft
Nach einem tätlichen Angriff auf eine Frau in Heidelberg wegen ihres T-Shirts mit Davidstern-Aufdruck sitzt der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft.
Nach einem Angriff auf ein Ehepaar in Heidelberg, bei dem die Frau ein T-Shirt mit einem Davidstern und der Aufschrift „Bring them home now“ trug, wurde ein 29-jähriger Mann festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall ereignete sich in der Altstadt von Heidelberg. Der Angreifer forderte die Frau auf, ihr T-Shirt auszuziehen, packte sie dabei und verletzte sie leicht. Als ihr Ehemann versuchte, ihr zu helfen, wurde auch er körperlich angegriffen und ins Gesicht geschlagen.
Die Ermittler gehen von einer politisch motivierten Tat aus. Der Angriff steht vermutlich im Zusammenhang mit der Solidarität der Frau mit den israelischen Geiseln, die seit dem 7. Oktober von Hamas-Terroristen im Gazastreifen gefangen gehalten werden.
Der mutmaßliche Täter, ein deutscher Staatsbürger, stellte sich der Polizei, nachdem Fahndungsfotos veröffentlicht wurden. Er gestand, die gesuchte Person zu sein, weigerte sich jedoch, seinen Aufenthaltsort preiszugeben. Aufgrund dieser Weigerung wurde ein Haftbefehl erlassen. Da der Mann die geforderte Kaution von 10.000 Euro nicht aufbringen konnte, befindet er sich weiterhin in Untersuchungshaft.
Autor: Redaktion
Bild Quelle:
Freitag, 06 September 2024