Kinder singen iranische Propagandalieder in Londoner Schule

Kinder singen iranische Propagandalieder in Londoner Schule


Eine Londoner Schule geriet in die Schlagzeilen, nachdem ein Propagandavideo der iranischen Regierung veröffentlicht wurde, das Kinder der Schule beim Singen eines Liedes zeigte, das einen Mythos über das Massaker an Juden ansprach.

Kinder singen iranische Propagandalieder in Londoner Schule

Das Video wurde im November 2021 veröffentlicht und zeigt das Lied "Salam Farmande" (Hallo Kommandant), das von einer Gruppe namens "Mah" veröffentlicht wurde. Der Text des Liedes beschreibt die Hingabe eines Kindes an Muhammad al-Mahdi, einen messianischen Befreier des Islam. Die Schule, die als "unzureichend" eingestuft wurde, wurde im Oktober 2021 von der Schulaufsichtsbehörde Ofsted geprüft und mehrfach wegen mangelnder Schutzmaßnahmen kritisiert.

Die Schule der Islamischen Republik Iran in London wird seit Mitte der 2000er Jahre von Ofsted inspiziert, und alle Prüfungen seit 2016 wurden als "ungenügend" eingestuft und erforderten Nachprüfungen. Eltern aus der Umgebung beschwerten sich über die Schule, nachdem sie einen Bericht im Jewish Chronicle gelesen hatten. Sie machten sich Sorgen über die extremistischen Ansichten, die in der Schule gefördert werden, und die potenziellen Auswirkungen auf ihre Kinder, die andere Schulen in der Umgebung besuchen. Die Beschwerde wurde an die Abteilung für Bekämpfung des Extremismus des Bildungsministeriums (DfE) weitergeleitet, und das DfE erklärte, dass es Anschuldigungen über Mitarbeiter oder Gouverneure, die extremistische Ansichten äußern oder fördern oder an extremistischen Aktivitäten beteiligt sind, prüfen werde.

Die Veröffentlichung des Videos hat jedoch größere Fragen aufgeworfen, nicht nur über die spezifischen Maßnahmen der Schule, sondern auch über die Verbreitung von Propaganda durch die iranische Regierung in westlichen Ländern. Im Juli 2022 wurden ähnliche Aufnahmen von Kindern in Houston, Texas veröffentlicht, die dasselbe Lied sangen und Fahnen schwenkten. Der Vorfall zeigt, wie extremistische Gruppen versuchen, junge Menschen zu beeinflussen und Propaganda in westlichen Ländern zu verbreiten. Die Reaktion auf den Vorfall zeigt auch, dass Eltern und Aufsichtsbehörden besorgt über extremistische Aktivitäten in Schulen und Bildungseinrichtungen sind und bereit sind, Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit ihrer Kinder zu gewährleisten.


Autor: Aaron Meyer
Bild Quelle: Screenshot


Freitag, 03 März 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag