IDF entdeckt 35 Tunnelschächte im Gazastreifen [Video]

IDF entdeckt 35 Tunnelschächte im Gazastreifen [Video]


Bei Operationen im Gazastreifen hat die IDF 35 Tunnelschächte sowie Waffen und Munitionsdepots der Hamas entdeckt und Terroristen eliminiert.

IDF entdeckt 35 Tunnelschächte im Gazastreifen [Video]

Die Israelischen Verteidigungskräfte (IDF) haben bei Operationen in den Gebieten Sheikh Ijlin und Rimal im Gazastreifen wichtige Entdeckungen gemacht. IDF-Soldaten der Fallschirmjägerbrigade, unterstützt durch das Panzerkorps, das Ingenieurkorps und die israelische Luftwaffe, führten die Operationen durch, um Infrastruktur und Vermögenswerte der Hamas zu identifizieren und zu zerstören.

Bei diesen Einsätzen entdeckten die Soldaten rund 35 Tunnelschächte, die von der Hamas genutzt wurden, sowie zahlreiche Waffen. Zudem wurden Terroristen eliminiert. Die IDF operierte auch auf einem Militärstützpunkt der Hamas, der zum militärischen Geheimdienst der Terrororganisation gehört. Dort fanden sie Munitionsdepots und sieben Raketenwerfer.

Besonders im Fokus stand das Rimal-Gebiet, in dem sich die Wohnhäuser hochrangiger Hamas-Beamter befinden. Diese Gebäude wurden von den Beamten übernommen, um terroristische Aktivitäten zu koordinieren und durchzuführen. In diesem Gebiet sind auch Militärstützpunkte und weitere Infrastruktur der Hamas angesiedelt.

Major „R“, der Kommandeur der Fallschirmjägerbrigade, berichtete von der Entdeckung einer großen Anzahl von Waffen und Ausrüstungen, die von Hamas-Terroristen genutzt wurden. Dazu gehörten Laptops, Speichergeräte, technische Dokumente, taktische Uniformen und Munition. In den gefundenen Dokumenten waren auch Geheimdienstinformationen über die IDF, wie beispielsweise der Ort von Hinterhalten und die Stärke der IDF-Streitkräfte.

Diese Operationen der IDF sind Teil der fortgesetzten Bemühungen Israels, die Bedrohungen durch die Hamas im Gazastreifen zu bekämpfen und die Sicherheit in der Region zu gewährleisten.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Sonntag, 19 November 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



80 Jahre nach dem gescheiterten Hitler-Attentat: Verblasst die Erinnerung an Claus Schenk Graf von Stauffenberg?
Deutschland - Samstag, 20 Juli 2024

80 Jahre nach dem gescheiterten Hitler-Attentat: Verblasst die Erinnerung an Claus Schenk Graf von Stauffenberg?

Acht Jahrzehnte nach dem misslungenen Attentat auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944 scheint die Erinnerung an Claus Schenk Graf von Stauffenberg, den mutigen Wehrmachtsoffizier und Widerstandskämpfer, zunehmend zu verblassen. Stauffenberg, der schwer kriegsversehrte Offizier, gilt heute in der Bundesrepublik als Symbol des deutschen Widerstands gegen das NS-Regime.
[weiterlesen...]

Israel/ Nahost - Samstag, 20 Juli 2024

Israelische Luftangriffe auf Jemen: Ölraffinerien und Energieinfrastruktur in Hodeidah Ziel von Angriffen

Israel hat in den frühen Morgenstunden des Samstags Luftangriffe auf militärische Ziele der Houthi in der Region um den Hafen von Hodeidah im Jemen durchgeführt. Dies bestätigte die Israelische Verteidigungsstreitkräfte (IDF) am Samstagabend. Berichten zufolge zielten die israelischen Luftangriffe insbesondere auf Ölraffinerien und Energieinfrastrukturen in Hodeidah, wie die Houthi-gesteuerte jemenitische Nachrichtenagentur Al-Masirah meldete.
[weiterlesen...]

 Israelische Luftangriffe auf Jemen: Ölraffinerien und Energieinfrastruktur in Hodeidah Ziel von Angriffen