Israelische Startups haben im Juli 2,4 Milliarden Dollar gesammelt

Israelische Startups haben im Juli 2,4 Milliarden Dollar gesammelt


Israelische Hightech-Unternehmen haben seit Jahresbeginn 14,3 Milliarden US-Dollar eingesammelt

Israelische Startups haben im Juli 2,4 Milliarden Dollar gesammelt

Israelische Startups sammelten im Juli 2021 2,4 Milliarden US-Dollar, berichtete die Nachrichtenseite Globes am Sonntag, die Informationen von Unternehmen und Investoren überprüfte.
Diese Zahl könnte jedoch höher ausfallen, da einige Unternehmen lieber diskret bleiben und die erhaltenen Investitionen nicht preisgeben. Dies ist der fünfte Monat in Folge, in dem israelische Startups 2 Milliarden US-Dollar oder mehr aufgebracht haben.

Der Hightech-Sektor in Israel hat damit in den ersten sieben Monaten des Jahres 2021 14,3 Milliarden Dollar aufgebracht , fast 50 % mehr als der Rekord von 10 Milliarden Dollar im Jahr 2020.

Von den im letzten Monat gesammelten Mitteln wurden 2,1 Milliarden US-Dollar von Start-ups aufgebracht, die Mittel von 50 Millionen US-Dollar oder mehr aufgebracht haben.

Im Juli führte die Kryptowährungsplattform Fireblocks den Weg, indem sie 310 Millionen US-Dollar aufnahm und das Unternehmen mit 2,2 Milliarden US-Dollar bewertete, gefolgt von der Cybersicherheitsfirma Cybereason, die 275 Millionen US-Dollar für eine Bewertung des Unternehmens auf 3,2 Milliarden US-Dollar aufbrachte.

Das auf Gesichtserkennung spezialisierte Startup anyVision sammelte 235 Millionen US-Dollar ein, während Outbrain, das auf Inhaltsempfehlungen spezialisiert ist, wenige Wochen vor seinem Börsengang an der Nasdaq 200 Millionen US-Dollar einbrachte.

Das mit Stammzellen gezüchtete Fleisch-Startup Aleph Farms sammelte 105 Millionen US-Dollar und das Unternehmen Activefence zur Erkennung bösartiger Aktivitäten 100 Millionen US-Dollar.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 02 August 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag