Syrische Rakete drang in den israelischen Luftraum ein und explodierte über der Bucht von Haifa

Syrische Rakete drang in den israelischen Luftraum ein und explodierte über der Bucht von Haifa


Vier Syrer wurden bei massiven Bombenangriffen getötet, die Israel zugeschrieben werden. Berichten zufolge explodiert eine syrische Flugabwehrrakete über Nordisrael.

Syrische Rakete drang in den israelischen Luftraum ein und explodierte über der Bucht von Haifa

Bei einer Reihe von Luftangriffen gegen Ziele in Syrien sind nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte mindestens vier Menschen getötet worden.

Nach Angaben des in London ansässigen SOHR überquerten israelische Kampfflugzeuge den libanesischen Luftraum, feuerten Raketen ab, während sie über den Bezirk Beirut flogen, und trafen mehrere Ziele in der Region Homs.

Über Nacht berichtete die offizielle syrische Nachrichtenagentur SANA , dass die Luftverteidigungssysteme des Landes nach dem israelischen Angriff aktiviert und die meisten Raketen abgefangen wurden.


Die syrische Regierung behauptete, dass bei den Angriffen zwei Menschen getötet worden seien, wobei ein dritter Zivilist verletzt worden sei. Darüber hinaus berichtete SANA , dass sechs Soldaten des Assad-Regimes verletzt wurden.

Das SOHR berichtete jedoch, dass bei den Angriffen vier Menschen getötet wurden, darunter zwei durch Raketeneinschläge am westlichen Stadtrand der Stadt Homs und zwei weitere in der Nähe von Tripolis im Nordlibanon, offenbar als Folge von Raketensplittern. Es ist unklar, ob die Raketensplitter von Projektilen stammen, die von israelischen Flugzeugen oder dem syrischen Luftverteidigungsnetzwerk abgefeuert wurden.

Laut einem Bericht des israelischen Kanals 12 am Mittwochmorgen flog eine der Boden-Luft-Raketen, die vom syrischen Luftverteidigungsnetzwerk auf die angreifenden israelischen Flugzeuge abgefeuert wurden, weiter nach Süden, nachdem sie ihr Ziel verfehlt hatte und in den israelischen Luftraum eindrang.

Die Rakete soll in der Nähe der Haifa-Bucht im Norden Israels explodiert sein.

Die israelischen Luftangriffe haben eine Waffenlieferung aus Syrien an die Terrororganisation Hisbollah getroffen, berichtete SANA .

Der SOHR-Bericht behauptete, dass die getroffenen Ziele das Hauptquartier des syrischen Zweigs der Hisbollah in der Stadt Al-Mazraa sowie von Pro-Hisbollah-Milizen besetzte Positionen umfassten.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 25 November 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag