PA bittet um internationalen Schutz
Das „Außenministerium“ der PA fordert die internationale Gemeinschaft auf, Israel zu sanktionieren und den palästinensischen Arabern Schutz vor der „Besatzung“ und den Siedlern zu gewähren.

Das „Außenministerium“ der Palästinensischen Autonomiebehörde fordert die internationale Gemeinschaft auf, ihre rechtliche und moralische Verantwortung für das „Leiden“ des palästinensischen Volkes „über die anhaltenden Besatzungs- und Siedlungsverbrechen in Israel“ zu tragen.
In einer am Dienstag veröffentlichten Erklärung forderte das PA-„Ministerium“ die internationale Gemeinschaft auf, einen politischen Schritt einzuleiten, der die „Invasion der Besatzung und Siedlung“ stoppen und dem palästinensischen Volk internationalen Schutz bieten und es ihm ermöglichen würde, sein Recht auf Selbstbestimmung auszuüben -Entschlossenheit.
Dem Büro zufolge reichen die Forderungen der internationalen Gemeinschaft von Israel, seine einseitigen Maßnahmen zu stoppen, nicht aus, wenn sie nicht von UN-Sanktionen und Abschreckungsmaßnahmen begleitet werden, die es zu völkerrechtlichem Handeln verpflichten.
Das „Außenministerium“ der PA beschuldigte die israelische Regierung auch, den „Siedlern“ und ihren „terroristischen Organisationen“ grünes Licht zu geben, Angriffe auf das palästinensische Volk durchzuführen und ihr Land zu stehlen, während sie ihnen gleichzeitig Schutz vor Bestrafung.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot
Mittwoch, 07 Juli 2021