Verdächtiger auf Route 6 verhaftet – Verdacht auf geplanten Anschlag

Verdächtiger auf Route 6 verhaftet – Verdacht auf geplanten Anschlag


Auf der Route 6 wurden dreizehn Verdächtige von israelischen Sicherheitskräften festgenommen. Einer der Verdächtigen, ein Palästinenser, der illegal aus dem Westjordanland eingereist war, steht im Verdacht, einen Anschlag geplant zu haben.

Verdächtiger auf Route 6 verhaftet – Verdacht auf geplanten Anschlag

Am Montag wurden dreizehn Verdächtige von israelischen Sicherheitskräften auf der Route 6 festgenommen. Die Straße wurde ab der Horesh-Kreuzung in Richtung Norden gesperrt, während die Polizei das Fahrzeug untersuchte. Der Hauptverdächtige, ein Palästinenser, der illegal aus dem Westjordanland eingereist war, steht laut dem israelischen Nachrichtensender KAN im Verdacht, einen Anschlag geplant zu haben.

Alle Verdächtigen wurden zur Befragung in Gewahrsam genommen, und das Fahrzeug wurde von den Sicherheitskräften untersucht. Nach ersten Berichten von KAN wurden jedoch keine Waffen im Fahrzeug gefunden.

Eine Zeugin, die von Beit Shemesh nach Jerusalem unterwegs war, berichtete der Jerusalem Post, dass sie einen Soldaten sah, der aus seinem Fahrzeug stieg und ein Fenster zerbrach. Mehrere weitere Soldaten seien hinzugekommen. Sie sagte, sie habe gesehen, wie "ein paar Terroristen verhaftet wurden und der Kofferraum ihres Autos mit Sprengstoff und Drähten gefüllt war."

Die Untersuchung des Vorfalls wird von der Shin Bet und der Grenzpolizei geleitet.


Autor: Redaktion
Bild Quelle:


Montag, 09 September 2024

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag

Newsletter