Israelische Luftwaffe eliminiert hochrangige Hamas-Terroristen in gezieltem Angriff auf Kommandozentrale

Israelische Luftwaffe eliminiert hochrangige Hamas-Terroristen in gezieltem Angriff auf Kommandozentrale


Die israelische Luftwaffe hat drei hochrangige Hamas-Mitglieder bei einem präzisen Luftangriff in Khan Yunis eliminiert. Die Operation zielte auf eine Kommandozentrale der Terrororganisation ab, die in einer humanitären Zone versteckt war.

Israelische Luftwaffe eliminiert hochrangige Hamas-Terroristen in gezieltem Angriff auf Kommandozentrale

Am Dienstag hat die israelische Luftwaffe (IAF) einen gezielten Angriff auf Hamas-Terroristen in Khan Yunis im Gazastreifen durchgeführt, bei dem Samer Ismail Khadr Abu Daqqa, Ayman Mabhouh und Osama Tabesh getötet wurden. Laut der israelischen Armee befanden sich die Terroristen in einem Kommando- und Kontrollzentrum der Hamas, das in einem als humanitäre Zone ausgewiesenen Gebiet lag.

Mabhouh war ein hochrangiger Hamas-Terrorist, Abu Daqqa leitete die Luftwaffeneinheit der Hamas im Gazastreifen, und Tabesh war verantwortlich für die Beobachtungs- und Zielabteilung der militärischen Geheimdienstzentrale der Hamas. Alle drei waren an der Planung und Durchführung des Massakers vom 7. Oktober beteiligt und führten Angriffe auf israelische Truppen und zivile Ziele durch.

Die israelische Armee betonte, dass vor dem Luftschlag zahlreiche Maßnahmen ergriffen wurden, um das Risiko für zivile Opfer zu minimieren, darunter der Einsatz präziser Munition und umfangreiche Luftüberwachung. Die Terroristen wurden durch Informationen des israelischen Sicherheitsdienstes (ISA) identifiziert.

Während die Hamas und örtliche Rettungskräfte behaupten, dass mindestens 14 Zivilisten bei dem Angriff ums Leben kamen, widersprach die israelische Armee diesen Zahlen und betonte, dass die verwendete präzise Technologie solche Opferzahlen nicht unterstützen würde.

Es ist bekannt, dass Hamas wiederholt zivile Gebiete, einschließlich Schulen und humanitärer Zonen, als Deckmantel für ihre terroristischen Aktivitäten nutzt. Schon in der Vergangenheit hat die Terrorgruppe ihre Kommandozentralen in dicht besiedelten Zivilgebieten versteckt, um Angriffe gegen Israel zu planen und gleichzeitig Zivilisten als menschliche Schutzschilde zu missbrauchen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Dienstag, 10 September 2024

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag

Newsletter