Messerangriff am Damaskustor in Jerusalem: Grenzpolizist verletzt, Angreifer neutralisiert

Messerangriff am Damaskustor in Jerusalem: Grenzpolizist verletzt, Angreifer neutralisiert


Bei einem Messerangriff am Damaskustor in Jerusalems Altstadt wurde am Sonntagabend ein Grenzpolizist leicht verletzt. Der Angreifer, ein 33-jähriger Mann aus Arara, wurde von den Sicherheitskräften neutralisiert.

Messerangriff am Damaskustor in Jerusalem: Grenzpolizist verletzt, Angreifer neutralisiert

Am Sonntagabend kam es am Damaskustor in der Jerusalemer Altstadt zu einem Messerangriff, bei dem ein Grenzpolizist in den Zwanzigern leicht verletzt wurde. Der Angreifer, Zayid Abu Sabih, ein 33-jähriger Mann aus der israelisch-arabischen Stadt Arara, wurde von anderen Grenzpolizisten vor Ort neutralisiert, als er versuchte, in die Altstadt zu fliehen.

Laut dem Bericht der medizinischen Rettungskräfte war das Opfer des Angriffs bei vollem Bewusstsein und erlitt eine Stichwunde im oberen Körperbereich. Der Grenzpolizist wurde vor Ort von Sanitätern der Magen David Adom (MDA) und der freiwilligen Notfallorganisation United Hatzalah medizinisch erstversorgt, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde.

Yisrael Weingarten, ein Motorrad-Sanitäter der MDA, erklärte: „Der Verletzte war bei vollem Bewusstsein und ging noch vor Ort umher. Wir haben die Erstversorgung durchgeführt und bereiten den Transport ins Krankenhaus vor.“

Drei freiwillige Sanitäter von United Hatzalah, Yanki Weinberg, Moishe Paskesz und Yosef Gabai, berichteten ebenfalls vom Tatort und bestätigten, dass der Polizist in leichtem Zustand in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Nach dem Angriff sperrten die Polizei- und Sicherheitskräfte den Bereich rund um das Damaskustor ab und untersuchten den Tatort, um die Identität und das Motiv des Angreifers weiter aufzuklären. In einer offiziellen Stellungnahme bestätigte die Polizei, dass der Täter versucht hatte, nach dem Angriff in die Altstadt zu fliehen, jedoch von anderen Grenzpolizisten aufgehalten wurde.

Der Zustand des verletzten Polizisten wird als leicht beschrieben, und er befand sich während des gesamten Vorfalls bei Bewusstsein. Die Ermittlungen zur genauen Tatabsicht und den Hintergründen des Täters wurden umgehend eingeleitet.


Autor: Redaktion
Bild Quelle:


Montag, 16 September 2024

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag

Newsletter