Festnahme nach Anschlag bei Bethlehem: Verdächtige eines Ramm-Angriffs auf IDF-Soldaten gefasst
Nach einem Ramm-Angriff auf zwei israelische Soldaten in der Nähe von Bethlehem hat die israelische Armee die Tatverdächtigen am Dienstagmorgen verhaftet.
Am Montagabend kam es im Gebiet von al-Khader nahe Bethlehem zu einem Ramm-Angriff, bei dem zwei IDF-Soldaten von einem Fahrzeug erfasst wurden. Die mutmaßlichen Täter, zwei palästinensische Araber aus dem Gebiet der Palästinensischen Autonomiebehörde, flohen unmittelbar nach dem Angriff. Die beiden Soldaten erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Am Dienstagmorgen bestätigte die IDF, dass die Verdächtigen in Zusammenarbeit mit der israelischen Polizei und dem Inlandsgeheimdienst (ISA) erfolgreich gefasst wurden. Ein gezielter Sucheinsatz auf Basis von Geheimdienstinformationen führte dazu, dass sich die Verdächtigen den Sicherheitskräften ergaben. Sie wurden in Gewahrsam genommen und an den ISA zur weiteren Befragung überstellt.
Die israelischen Sicherheitskräfte prüfen derzeit die näheren Umstände des Vorfalls und betonten, dass die Familien der verletzten Soldaten informiert wurden.
Autor: Redaktion
Bild Quelle:
Dienstag, 12 November 2024