Terroranschlag in Israel: Auto rast in Fußgänger, mehrere Verletzte
Ein Terrorist hat in Israel mit einem Auto gezielt Menschen angegriffen und anschließend mit einem Messer attackiert. Mehrere Personen wurden verletzt, zwei davon schwer.

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein mutmaßlicher Terroranschlag auf dem Highway 65 in Israel. Laut Angaben des Magen David Adom (MDA) wurden gegen 16:18 Uhr Ortszeit mehrere Fußgänger von einem Fahrzeug erfasst. Insgesamt wurden acht Personen verletzt, darunter fünf Männer und drei Frauen im Alter von 20 bis 70 Jahren.
Israelische Medien berichteten zudem, dass zwei Polizisten an der Kreuzung Karkur niedergestochen wurden. Der Fahrer des Fahrzeugs floh zunächst vom Tatort, konnte jedoch in der Nähe von Gan Shmuel festgenommen werden.
Ein Sprecher der israelischen Polizei bestätigte: „Den ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich bei der festgenommenen Person um den Täter.“ Demnach habe der Angreifer zunächst mehrere Menschen an einer Bushaltestelle überfahren, anschließend weitere Opfer mit einem Messer attackiert und schließlich in ein Polizeifahrzeug gerammt.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot
Donnerstag, 27 Februar 2025