Ohio übernimmt die Antisemitismus-Definition der IHRA

Ohio übernimmt die Antisemitismus-Definition der IHRA


Die Exekutivverordnung von Gouverneur Mike DeWine verlangt, dass alle staatlichen Ministerien, Behörden und öffentlichen Universitäten die Definition ebenfalls übernehmen.

Ohio übernimmt die Antisemitismus-Definition der IHRA

Der Bundesstaat Ohio hat die Arbeitsdefinition von Antisemitismus der International Holocaust Remembrance Alliance (IHRA) übernommen.

Am 14. April unterzeichnete der Gouverneur von Ohio, Mike DeWine, eine Durchführungsverordnung zur Annahme der Definition. Die Anordnung erforderte, dass alle Außenministerien, Behörden, Kommissionen, Gremien und öffentlichen Universitäten und Hochschulen sie ebenfalls annehmen, berichtete die Cleveland Jewish News .

Die neue Anordnung bedeutet, dass regierungsnahe Stellen die Definition verwenden müssen, wenn sie in Angelegenheiten ermitteln oder entscheiden, die die Diskriminierung von Juden betreffen.

DeWine sagte, er habe die Anordnung als Reaktion auf eine Zunahme antisemitischer Vorfälle in Ohio und in den Vereinigten Staaten unterzeichnet.

Howie Beigelman, Exekutivdirektor der jüdischen Gemeinden in Ohio, sagte den Jewish News , DeWin habe der jüdischen Gemeinde versprochen, dass er sich für die Bekämpfung des Antisemitismus einsetzt. Beigelman sagte, dass die Exekutivverordnung Teil dieser Verpflichtung sei.

„Zusammen mit seinem kraftvollen Brief an die College- und Universitätspräsidenten im Dezember, in dem es darum ging, den Campus für jüdische Studenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter sicher zu machen, ist Ohio führend, wenn es darum geht, diesem alten Hass direkt entgegenzutreten. Wir sind dankbar für seine Führung.“ er sagte.

Anfang des Jahres verabschiedete Ohio ein Gesetz zur Religionsfreiheit, das von der jüdischen Gemeinde des Staates unterstützt wurde.

Der am 28. Februar von DeWine unterzeichnete Gesetzentwurf erhielt parteiübergreifende Unterstützung im Landtag. Es ordnete an, dass Gymnasien religiöse Überzeugungen berücksichtigen, einschließlich Kleidung und Kopfbedeckungen bei Sportveranstaltungen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 16 April 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag