Polizei findet eine Rohrbombe in der Nähe der String-Brücke in Jerusalem

Polizei findet eine Rohrbombe in der Nähe der String-Brücke in Jerusalem


Der Sprengsatz wurde bei proaktiven Durchsuchungen entdeckt, die von Polizeibeamten nach den Doppelbombenanschlägen in Jerusalem durchgeführt wurden.

Polizei findet eine Rohrbombe in der Nähe der String-Brücke in Jerusalem

Bombenentschärfungseinheiten der israelischen Polizei lokalisierten und deaktivierten am Samstagmorgen eine kleine Rohrbombe, die in der Nähe der Brücke der Fäden in Jerusalem gefunden wurde.

Der Sprengsatz, der auf einer Straße nahe dem Eingang der israelischen Hauptstadt gefunden wurde, wurde bei proaktiven Durchsuchungen entdeckt, die von Polizeibeamten des Bezirks Jerusalem nach den Doppelbombenanschlägen in Jerusalem am Mittwoch durchgeführt wurden , bei denen ein Israeli getötet und 19 weitere verletzt wurden.

Kurz nach der Entdeckung der Rohrbombe sperrten Polizisten am Tatort die Ein- und Ausfahrtsstraßen der Stadt in dem Gebiet, während Bombenräumeinheiten daran arbeiteten, das Gerät zu entschärfen .

Doron Turgeman, Leiter des Jerusalemer Polizeibezirks, lobte die „Wachsamkeit und Professionalität“ der Bombenentsorgungseinheiten bei der Identifizierung des verdächtigen Geräts, das sich in einem öffentlichen Bereich befindet, heißt es in einer Erklärung der Polizei.

„Die Arbeit der Bombenräumeinheit heute Morgen ist ein Beweis für die verschiedenen Bedrohungen, mit denen wir zu kämpfen haben“, wurde Turgeman zitiert. „Mehr als alles andere verdeutlichte es die Notwendigkeit, wachsam und wachsam zu bleiben.

Turgeman befahl auch, alle operativen, Ermittlungs- und Geheimdienstaktivitäten in Bezug auf Sicherheitsbedrohungen in der Stadt wieder aufzunehmen . „Wir werden weiterhin mit verstärkten Polizeikräften in der Stadt operieren, um die Sicherheit der Einwohner und Besucher Jerusalems zu gewährleisten.“

Die Rohrbombe wurde für weitere Tests vom Tatort entfernt, als die Polizei nur wenige Tage nach den tödlichen Bombenanschlägen in der Nähe des zentralen Busbahnhofs eine Untersuchung der ernsthaften Sicherheitsbedrohung in Jerusalem ankündigte.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 26 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Roger Waters: Wiederholter Judenhass und jetzt auch Volksverhetzung?
Deutschland - Samstag, 27 Mai 2023

Roger Waters: Wiederholter Judenhass und jetzt auch Volksverhetzung?

Roger Waters, Mitbegründer von Pink Floyd, sieht sich in Berlin mit ernsthaften rechtlichen Konsequenzen konfrontiert. Bekleidet mit einem Outfit, das erschreckend an das NS-Regime erinnert, und ausgestattet mit einer Schusswaffenattrappe, wirft ihm die Berliner Polizei nun Volksverhetzung vor. Doch dieser Vorfall ist nicht das erste Mal, dass Waters mit seinem Verhalten Empörung auslöst.
[weiterlesen...]

USA - Donnerstag, 18 Mai 2023

Wisconsin-Lehrer nach mutmaßlichen Drohungen gegen Schüler verhaftet, die Hakenkreuze gezeichnet hatten

Ein jüdischer Lehrer aus Grafton, Wisconsin, wurde kürzlich von der Polizei verhaftet, nachdem er Schüler, die Hakenkreuze in seinem Klassenzimmer zeichneten, mit Gewalt bedroht hatte, berichtet die Associated Press. Die Vorwürfe gegen den Mittelschullehrer reichen von der Äußerung terroristischer Drohungen bis hin zur Exposition eines Kindes gegenüber schädlichem Material.
[weiterlesen...]

Wisconsin-Lehrer nach mutmaßlichen Drohungen gegen Schüler verhaftet, die Hakenkreuze gezeichnet hatten