Mann mit Machete jagt Yeshiva-Studenten in Lakewood, NJ

Mann mit Machete jagt Yeshiva-Studenten in Lakewood, NJ


Lakewood Yeshiva wurde evakuiert, nachdem ein Verdächtiger mit einer Machete Studenten verfolgt hatte.

Mann mit Machete jagt Yeshiva-Studenten in Lakewood, NJ

Eine Jeschiwa in Lakewood, New Jersey, wurde am Donnerstagabend evakuiert, nachdem ein Mann mit einer Machete Studenten am Eingang des Gebäudes bedroht hatte, berichtete The Lakewood Scoop .

Der Vorfall ereignete sich in Yeshiva Toras Chesed, nahe der Kreuzung von 10th und Monmouth, als der Verdächtige sich einer Gruppe von Studenten näherte, während er etwas schwang, das wie eine Machete oder ein großes Messer aussah.

Die Schüler flüchteten in das Gebäude, wobei der Verdächtige sie zunächst die Treppe hinauf verfolgte.

Die Polizei wurde zum Tatort gerufen, und die Yeshiva wurde evakuiert, während die Behörden das Gebäude nach dem Verdächtigen durchkämmten, der anscheinend irgendwann während der ersten Verfolgungsjagd aus dem Gebiet geflohen war.

Die Polizei von Lakewood hat eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet, wobei Beamte in der Jeschiwa bleiben, um das Gebäude zu sichern und Zeugen zu befragen.

Der Vorfall ereignete sich nur wenige Tage nach der Festnahme des 19-jährigen Trevor Bickford aus Maine, nachdem er am Silvesterabend New Yorker Polizisten mit einer Machete angegriffen hatte.

Bickford hatte vor dem Angriff ein islamistisches Manifest verfasst, in dem er seiner Familie befahl, „zu Allah Buße zu tun und den Islam anzunehmen“.

Drei Beamte wurden bei dem Angriff verwundet, und Bickford wurde wegen versuchten Mordes und versuchter Körperverletzung angeklagt.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Sonntag, 08 Januar 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Deutschland - Samstag, 27 Mai 2023

Roger Waters: Wiederholter Judenhass und jetzt auch Volksverhetzung?

Roger Waters, Mitbegründer von Pink Floyd, sieht sich in Berlin mit ernsthaften rechtlichen Konsequenzen konfrontiert. Bekleidet mit einem Outfit, das erschreckend an das NS-Regime erinnert, und ausgestattet mit einer Schusswaffenattrappe, wirft ihm die Berliner Polizei nun Volksverhetzung vor. Doch dieser Vorfall ist nicht das erste Mal, dass Waters mit seinem Verhalten Empörung auslöst.
[weiterlesen...]

Roger Waters: Wiederholter Judenhass und jetzt auch Volksverhetzung?
Wisconsin-Lehrer nach mutmaßlichen Drohungen gegen Schüler verhaftet, die Hakenkreuze gezeichnet hatten
USA - Donnerstag, 18 Mai 2023

Wisconsin-Lehrer nach mutmaßlichen Drohungen gegen Schüler verhaftet, die Hakenkreuze gezeichnet hatten

Ein jüdischer Lehrer aus Grafton, Wisconsin, wurde kürzlich von der Polizei verhaftet, nachdem er Schüler, die Hakenkreuze in seinem Klassenzimmer zeichneten, mit Gewalt bedroht hatte, berichtet die Associated Press. Die Vorwürfe gegen den Mittelschullehrer reichen von der Äußerung terroristischer Drohungen bis hin zur Exposition eines Kindes gegenüber schädlichem Material.
[weiterlesen...]