Bewaffneter Überfall auf Rabbi-Haus während Rosh-Hashanah-Feier bei Detroit

Bewaffneter Überfall auf Rabbi-Haus während Rosh-Hashanah-Feier bei Detroit


Ein bewaffneter Mann drang in das Haus eines Rabbis in der Nähe von Detroit ein, während dieser mit seiner Familie und Studierenden der University of Michigan eine Mahlzeit zur Feier des bevorstehenden jüdischen Neujahrs, Rosh Hashanah, abhielt, wie Bloomberg am Donnerstag berichtete.

Bewaffneter Überfall auf Rabbi-Haus während Rosh-Hashanah-Feier bei Detroit

Die Polizei wurde gegen 22:40 Uhr zum Haus des Rabbis gerufen, wo etwa 20 Gäste das Festessen begingen. Alle Anwesenden konnten rechtzeitig fliehen, und es wurde glücklicherweise niemand verletzt. Einzig eine Handtasche wurde Berichten zufolge gestohlen, sagte der stellvertretende Polizeichef Aaron Huguley.

Zwar wurde eine Person im Zusammenhang mit dem Vorfall festgenommen, jedoch ist der eigentliche Täter, der die Tat begangen hat, weiterhin auf der Flucht.

„Es gibt nichts, was auf einen gezielten Angriff gegen die jüdische Gemeinschaft hinweist“, sagte Huguley und erklärte, dass die Polizei den Vorfall nicht als Hassverbrechen behandelt. „Das Motiv scheint rein auf Diebstahl ausgerichtet gewesen zu sein.“

Colleen Mastony, stellvertretende Vizepräsidentin für Öffentlichkeitsarbeit der Universität, äußerte sich ebenfalls zu dem Vorfall: „Wir arbeiten eng mit den betroffenen Studierenden zusammen, ebenso stehen wir mit deren Eltern, Familien und Glaubensorganisationen in Kontakt.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle:


Freitag, 04 Oktober 2024

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag

Newsletter