Holocaust-Gedenken auf Instagram

Holocaust-Gedenken auf Instagram


Die Zionistische Weltorganisation startet das 6MFollowers-Projekt.

Holocaust-Gedenken auf Instagram

Anlässlich des Internationalen Holocaust-Gedenktages startete die Zionistische Weltorganisation (WZO) das 6-Millionen-Follower-Projekt – 6 M Followers – auf Instagram #6MFollowers.

Vor dem Hintergrund des Internationalen Holocaust-Gedenktages hat die Abteilung für Holocaust-Gedenken der World Zionist Organization eine Kampagne gestartet, bei der ein eigener Instagram-Account eingerichtet wurde, der sechs berühmten Holocaust-Überlebenden mit Instagram-Accounts folgen und Menschen aus aller Welt Mut machen wird um das Leben von Holocaust-Überlebenden zu verfolgen.

Bis zum nächsten Internationalen Holocaust-Gedenktag im Jahr 2023 soll die Kampagne sechs Millionen Follower erreichen.

„Wir übertragen einen großen Teil unserer Aktivitäten auf die sozialen Medien, um Informationen an die jüngere Generation weiterzugeben. Sie erhalten eine große Menge an Informationen über soziale Medien“, sagte Tova Dorfman, stellvertretende Vorsitzende der Zionistischen Weltorganisation und Leiterin seiner Abteilung für Israel und Holocaust-Gedenken weltweit.

„Die Welt hat vom Holocaust als historischem Ereignis erfahren, kennt aber die Details nicht vollständig, und die Informationen in ihrem Besitz sind größtenteils ‚trockene‘ Informationen aus der Vergangenheit die jüngere Generation muss es wissen, und dies sollte so lange wie möglich durch und mit den noch unter uns lebenden Holocaust-Überlebenden geschehen. Unsere Aktivitäten zum Gedenken an den Holocaust sind darauf ausgerichtet, unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen.“

Als Teil des Projekts verschickte die Abteilung für Holocaust-Gedenken unter der Leitung von Tova Dorfman Briefe an sechs Holocaust-Überlebende, um sie mit dem Projekt in Verbindung zu bringen, und eröffnete gleichzeitig ein Instagram-Konto, das Inhalte teilt, die Überlebende täglich hochladen lebt und enthüllt Instagram-Followern das Leben der Holocaust-Überlebenden.

Die Überlebenden, die auf dem neuen Instagram-Konto namens „6 Million Followers“ (6MFollowers) hervorgehoben werden, sind Dr. Ruth Westheimer, Gideon Lev, Lily Ebert, Dr. Edith Eger, Lucy Lipiner und Sammy Steinman.

Das fragliche Projekt ist ein weiterer Schritt im Rahmen der wachsenden Bemühungen um das Gedenken an den Holocaust unter der jüngeren Generation durch soziale Medien. Der Übergang der jüngeren Generation zu sozialen Medien wie Instagram, TikTok , Spotify, YouTube usw. verursacht Regierungsstellen zu verstehen, dass man, um Informationen an Jugendliche weiterzugeben, ihre Sprache sprechen und auch eine digitale Präsenz schaffen muss.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 27 Januar 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag