Ben & Jerrys sagt, Unilever habe die Gehälter der Direktoren eingefroren

Ben & Jerrys sagt, Unilever habe die Gehälter der Direktoren eingefroren


Der unabhängige Vorstand von Ben & Jerry sagte, die Muttergesellschaft Unilever, mit der sie in einen Streit über den Verkauf ihres israelischen Geschäfts verwickelt ist, habe im Juli die Gehälter ihrer Direktoren als Drucktaktik vor der Vermittlung eingefroren.

Ben & Jerrys sagt, Unilever habe die Gehälter der Direktoren eingefroren

Der Vorstand sagte auch, dass der Eiscremehersteller im vergangenen Jahr zum ersten Mal einen Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar überstieg und damit eine von 13 Unilever-Marken wurde, die eine solche Größenordnung erreichten.

Ben & Jerry's verklagte Unilever , dem das Unternehmen mit Sitz in Burlington, Vermont, seit 2000 gehört, am 5. Juli, um zu versuchen, den Verkauf seines Geschäfts in Israel an den lokalen Lizenznehmer Avi Zinger zu stoppen.

Im vergangenen Jahr sagte der Speiseeishersteller, er wolle seine Produkte nicht mehr im Westjordanland verkaufen, weil dies „nicht im Einklang“ mit seinen Werten stehe, was Unilever zum Verkauf veranlasste. Der Deal mit Zinger machte das Eis für alle Verbraucher in Israel und im Westjordanland verfügbar.

„Diese Entscheidung für uns, vor Gericht zu gehen, ist auf den Verkauf von Unilever ohne unser Zutun zurückzuführen, was eine klare Verletzung des Buchstabens und des Geistes unserer ursprünglichen Übernahmevereinbarung mit Unilever darstellt“, sagte Vorstandsvorsitzende Anuradha Mittal in einem Interview mit Reuters .

„Wenn Unilever bereit ist, die Vereinbarung, die das Verhalten der Parteien seit über zwei Jahrzehnten regelt, so eklatant zu verletzen, dann glauben wir, dass es bei dieser Angelegenheit nicht bleiben wird.“

„Wenn sie nicht angegangen werden, werden die Handlungen von Unilever unsere soziale Mission und die wesentliche Integrität der Marke untergraben, was unseren Ruf und letztendlich unser Geschäft als Ganzes bedroht“, fügte sie hinzu.

Unilever reagierte nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme von Reuters .


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 14 August 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag