Kanye West zum „Antisemiten des Jahres“ gekürt

Kanye West zum „Antisemiten des Jahres“ gekürt


Die Gruppe StopAntisemitism kürt den Rapper zum „Antisemiten des Jahres“: Mazel Tov Kanye West für die Verbreitung des größten Judenhasses im Jahr 2022.

Kanye West zum „Antisemiten des Jahres“ gekürt

Die Gruppe StopAntisemitism hat den umstrittenen Rapper Kanye West zum „Antisemiten des Jahres“ ernannt, teilte die Gruppe am Sonntag mit.

„Herzlichen Glückwunsch an Kanye West, den in Ungnade gefallenen Rapper und Modemogul, zur Wahl zum Antisemiten des Jahres 2022“, schrieb die Organisation in einem Video, das auf ihrem Twitter-Account gepostet wurde. „Mazel Tov Kanye West für die Verbreitung des größten Judenhasses im Jahr 2022 und den Gewinn der diesjährigen Schande.“

West sorgte im Oktober für Aufruhr, nachdem er in einem Interview gesagt hatte, dass die Abraham-Abkommen zwischen Israel, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain unterzeichnet wurden, weil der ehemalige leitende Berater des Weißen Hauses, Jared Kushner, der auch Trumps Schwiegersohn ist, „Geld verdienen“ wollte „aus dem Geschäft.

Später drohte er in einem offensichtlich antisemitischen Twitter-Geschwätz mit „Todesbetrug 3 gegen die Juden“. West behauptete weiter, er könne nicht antisemitisch sein, „weil schwarze Menschen eigentlich Juden sind“.

Infolge der Kommentare brachen mehrere Unternehmen die Verbindungen zu West ab, darunter die Creative Artists Agency , Foot Locker und Apple Music .

Damit war es jedoch noch nicht getan. Anfang dieses Monats gab West Alex Jones von Infowars ein Interview , in dem er sagte, er „liebe alle“, einschließlich Juden und Nazis, sprach positiv über Hitler und leugnete den Holocaust.

Dieses Interview wurde vom israelischen Botschafter in den USA, Michael Herzog, sowie vom israelischen Botschafter bei den Vereinten Nationen, Gilad Erdan, verurteilt .

Obwohl sie West nicht namentlich erwähnten, verurteilten auch US-Präsident Joe Biden und Vizepräsidentin Kamala Harris nach seinem Infowars-Interview den Antisemitismus.

Stunden nach dem Infowars-Interview postete West auf Twitter ein Bild, das ein Hakenkreuz mit einem Davidstern vermischte. Als Reaktion darauf gab Twitter-Besitzer Elon Musk bekannt, dass Wests Konto wegen Verstoßes gegen Twitter-Regeln gesperrt wurde , die Aufrufe zu Gewalt gegen andere Personen oder Gruppen verbieten.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Dienstag, 13 Dezember 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Roger Waters: Wiederholter Judenhass und jetzt auch Volksverhetzung?
Deutschland - Samstag, 27 Mai 2023

Roger Waters: Wiederholter Judenhass und jetzt auch Volksverhetzung?

Roger Waters, Mitbegründer von Pink Floyd, sieht sich in Berlin mit ernsthaften rechtlichen Konsequenzen konfrontiert. Bekleidet mit einem Outfit, das erschreckend an das NS-Regime erinnert, und ausgestattet mit einer Schusswaffenattrappe, wirft ihm die Berliner Polizei nun Volksverhetzung vor. Doch dieser Vorfall ist nicht das erste Mal, dass Waters mit seinem Verhalten Empörung auslöst.
[weiterlesen...]

USA - Donnerstag, 18 Mai 2023

Wisconsin-Lehrer nach mutmaßlichen Drohungen gegen Schüler verhaftet, die Hakenkreuze gezeichnet hatten

Ein jüdischer Lehrer aus Grafton, Wisconsin, wurde kürzlich von der Polizei verhaftet, nachdem er Schüler, die Hakenkreuze in seinem Klassenzimmer zeichneten, mit Gewalt bedroht hatte, berichtet die Associated Press. Die Vorwürfe gegen den Mittelschullehrer reichen von der Äußerung terroristischer Drohungen bis hin zur Exposition eines Kindes gegenüber schädlichem Material.
[weiterlesen...]

Wisconsin-Lehrer nach mutmaßlichen Drohungen gegen Schüler verhaftet, die Hakenkreuze gezeichnet hatten