Nordkorea feuert ballistische Rakete ab

Nordkorea feuert ballistische Rakete ab


Der Start erfolgt Tage, nachdem Nordkorea einen „Hochschub-Festbrennstoffmotor“ für ein neues Waffensystem getestet hat.

Nordkorea feuert ballistische Rakete ab

Nordkorea habe am Sonntag eine „nicht identifizierte ballistische Rakete“ abgefeuert, teilte das Militär von Seoul mit, Tage nachdem Pjöngjang einen erfolgreichen Test eines Festbrennstoffmotors für ein neues Waffensystem angekündigt hatte, berichtete AFP .

„Nordkorea feuert eine nicht identifizierte ballistische Rakete in das Ostmeer“, sagte der Joint Chiefs of Staff von Südkorea und bezog sich auf das Gewässer, das auch als Japanisches Meer bekannt ist.

Der Start am Sonntag erfolgte Tage, nachdem Nordkorea einen „Hochschub-Festbrennstoffmotor“ getestet hatte, wobei staatliche Medien ihn als wichtigen Test „für die Entwicklung eines weiteren neuartigen strategischen Waffensystems“ bezeichneten.

Nordkorea hat in den letzten Monaten das Volumen seiner ballistischen Raketentests erhöht. Das Land hat im Jahr 2022 Dutzende ballistischer Waffen getestet, darunter seine ersten Interkontinentalraketen seit 2017.

Der nordkoreanische Führer Kim Jong Un sagte kürzlich , das ultimative Ziel seines Landes sei es, die stärkste Atomkraft der Welt zu besitzen.

Er nannte die Interkontinentalrakete Hwasong-17 (ICBM), deren Test er zuvor inspiziert hatte , die „stärkste strategische Waffe der Welt“ und sagte, sie zeige Nordkoreas Entschlossenheit und Fähigkeit, schließlich die stärkste Armee der Welt aufzubauen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Sonntag, 18 Dezember 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Deutschland - Samstag, 27 Mai 2023

Roger Waters: Wiederholter Judenhass und jetzt auch Volksverhetzung?

Roger Waters, Mitbegründer von Pink Floyd, sieht sich in Berlin mit ernsthaften rechtlichen Konsequenzen konfrontiert. Bekleidet mit einem Outfit, das erschreckend an das NS-Regime erinnert, und ausgestattet mit einer Schusswaffenattrappe, wirft ihm die Berliner Polizei nun Volksverhetzung vor. Doch dieser Vorfall ist nicht das erste Mal, dass Waters mit seinem Verhalten Empörung auslöst.
[weiterlesen...]

Roger Waters: Wiederholter Judenhass und jetzt auch Volksverhetzung?
Wisconsin-Lehrer nach mutmaßlichen Drohungen gegen Schüler verhaftet, die Hakenkreuze gezeichnet hatten
USA - Donnerstag, 18 Mai 2023

Wisconsin-Lehrer nach mutmaßlichen Drohungen gegen Schüler verhaftet, die Hakenkreuze gezeichnet hatten

Ein jüdischer Lehrer aus Grafton, Wisconsin, wurde kürzlich von der Polizei verhaftet, nachdem er Schüler, die Hakenkreuze in seinem Klassenzimmer zeichneten, mit Gewalt bedroht hatte, berichtet die Associated Press. Die Vorwürfe gegen den Mittelschullehrer reichen von der Äußerung terroristischer Drohungen bis hin zur Exposition eines Kindes gegenüber schädlichem Material.
[weiterlesen...]