"Zionisten raus oder ihr werdet geschlachtet": Antisemitische Flugblätter schockieren Londoner Viertel

"Zionisten raus oder ihr werdet geschlachtet": Antisemitische Flugblätter schockieren Londoner Viertel


Antisemitische Hetze in einem Londoner Viertel sorgt für Entsetzen. Drohungen gegen jüdische Bewohner zeigen die wachsende Bedrohung durch Hass und Intoleranz.

"Zionisten raus oder ihr werdet geschlachtet": Antisemitische Flugblätter schockieren Londoner Viertel

In einem jüdisch geprägten Viertel in London wurden jüngst Flugblätter mit antisemitischen Drohungen verteilt. Auf den Flugblättern, die in Hendon auftauchten, stand in hebräischer Sprache: „Zionisten, verlasst Großbritannien oder ihr werdet geschlachtet.“ Zusätzlich war auf Englisch der Satz „Zionist free zone“ zu lesen. Der Vorfall wurde von GB News publik gemacht.

Wachsende Bedrohung für die jüdische Gemeinschaft
Isaac Zarfati, Geschäftsführer von Stand With Us UK, zeigte sich angesichts der Drohungen tief besorgt. „Wir erleben, wie rote Linien wiederholt überschritten werden“, sagte er gegenüber GBN. Zarfati warnte davor, die Bedrohungen zu unterschätzen. „Diese Aussagen könnten eines Tages in Taten münden. Es sind entschlossene Maßnahmen nötig, um dieses alarmierende Phänomen zu bekämpfen.“

Antisemitismus in London auf dem Vormarsch
Der Vorfall reiht sich in eine Serie antisemitischer Aktionen ein, die in jüngster Zeit in der Region vermehrt auftreten. Bereits vor Jom Kippur wurde ein nahegelegenes Golfgelände mit Symbolen wie Hakenkreuzen und Parolen wie „Heil Hitler“ und „F*** the Jew“ beschmiert.

Sadiq Khan, Bürgermeister von London, reagierte auf diesen Vorfall und verurteilte die Taten scharf. „Ich bin angewidert von dem Anstieg des Antisemitismus in unserer Stadt“, erklärte er. „Hasskriminalität ist ein Verbrechen und hat in London keinen Platz.“

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Laut der London Metropolitan Police hat sich die Zahl antisemitischer Hassverbrechen innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt. Diese Entwicklung unterstreicht die Notwendigkeit, den Kampf gegen Antisemitismus entschlossen zu führen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Donnerstag, 28 November 2024

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag

Newsletter