Israel tötet Hamas-Kommandanten Ahmed Wadia bei Luftangriff in Gaza

Israel tötet Hamas-Kommandanten Ahmed Wadia bei Luftangriff in Gaza


Am Dienstag gelang es den Israelischen Verteidigungsstreitkräften (IDF) und dem Shin Bet (Israelischer Sicherheitsdienst), Ahmed Fozi Nazer Muhammad Wadia, den Kommandanten der Nukhba-Kompanie, zu eliminieren.

Israel tötet Hamas-Kommandanten Ahmed Wadia bei Luftangriff in Gaza

Wadia war maßgeblich verantwortlich für das Massaker in Netiv Ha'asara am 7. Oktober, bei dem er das Geschehen vor Ort leitete.

Wadia wurde zusammen mit acht weiteren Hamas-Terroristen des Daraj Tuffah-Bataillons bei einem Luftangriff der israelischen Luftwaffe auf ein Gelände in Gaza-Stadt, das sich in der Nähe des Al-Ahli-Krankenhauskomplexes befand, getötet. Nach Angaben der IDF saß Wadia nach dem Massaker im Haus von Gil Taasa, einem der Opfer, und trank vor den Augen von Taasas Kindern ein Getränk.

Ein weiterer Terrorist, der bei dem Angriff getötet wurde, war verantwortlich für die Ingenieur-, Scharfschützen- und Panzerabwehroperationen des Daraj Tuffah-Bataillons. Er soll auch die Sprengstoffe geliefert haben, mit denen am 7. Oktober der Sicherheitszaun an der Gaza-Grenze gesprengt wurde.

Die IDF betonte, dass der Angriff präzise außerhalb des Krankenhausgeländes durchgeführt wurde und Maßnahmen ergriffen wurden, um zivile Opfer zu vermeiden.

Sabin Taasa, die Frau von Gil Taasa, äußerte sich nach der Bekanntgabe von Wadias Tod erleichtert: "Meine Söhne sind glücklich, und das ist das Wichtigste." Einer ihrer Söhne fügte hinzu: "Ich würde erst dann zur Ruhe kommen, wenn ich wüsste, dass alle Hamas-Terroristen, einschließlich ihres Anführers Yahya Sinwar, eliminiert worden sind."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: IDF


Dienstag, 03 September 2024

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag

Newsletter