Raketenangriff von Hisbollah auf Israels Norden: Neun Verletzte, darunter schwer verletzte in Haifa

Raketenangriff von Hisbollah auf Israels Norden: Neun Verletzte, darunter schwer verletzte in Haifa


In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden bei einem Hisbollah-Raketenangriff auf Nordisrael neun Menschen verletzt, darunter ein schwer verletzter 22-Jähriger. In Haifa wurden mehrere Gebäude getroffen, darunter ein Restaurant.

Raketenangriff von Hisbollah auf Israels Norden: Neun Verletzte, darunter schwer verletzte in Haifa

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden bei einem Raketenangriff der Hisbollah auf den Norden Israels insgesamt neun Menschen verletzt, wie israelische Medien berichten. Acht der Verwundeten befanden sich in Haifa, während die neunte Person in Tiberias durch Granatsplitter schwer verletzt wurde. Diese Person, ein 22-jähriger Mann, wurde ins Tzafon Medical Center eingeliefert und befindet sich nach Berichten der Medien in einem ernsten Zustand.

In Haifa wurden die Verletzten in das Rambam Health Care Campus gebracht, nachdem mehrere Raketen die Stadt getroffen hatten. Unter den Betroffenen war auch ein 13-jähriger Junge, der leichte Verletzungen davontrug. Zwei weitere Personen erlitten mittelschwere Verletzungen durch Glasscherben. Drei weitere Personen wurden leicht verletzt, ebenfalls durch Glassplitter, und zwei Menschen wurden verletzt, als sie versuchten, Schutzräume zu erreichen. Eine Person wurde zudem wegen schwerer Angstzustände behandelt.

Während des Raketenangriffs wurde auch ein Restaurant in Haifa direkt getroffen, was erhebliche Schäden verursachte. Insgesamt wurden etwa 20 Raketen aus dem Libanon abgefeuert. Die israelische Armee konnte einige davon abfangen, jedoch trafen mehrere Raketen Ziele in den Regionen Karmel und Bucht von Haifa.

Später in der Nacht wurden 15 zusätzliche Raketen in der Oberen Galiläa registriert, von denen einige erfolgreich abgefangen wurden, während andere in verschiedenen Gebieten einschlugen. Laut Berichten erlitt ein Haus in Kfar Havradim im Norden Israels am Montagmorgen durch einen Raketenangriff erhebliche Schäden, nachdem Raketenalarme in der Region ausgelöst worden waren.

Dieser Angriff ist Teil einer andauernden Eskalation an Israels Nordgrenze, wo Hisbollah vermehrt Raketenangriffe ausführt. Die israelische Armee untersucht die Vorfälle und steht weiterhin in erhöhter Alarmbereitschaft, um zukünftige Angriffe abzuwehren.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot x.com


Montag, 07 Oktober 2024

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag

Newsletter