Drohne über Rehovot abgefangen: IDF bestätigt erneute Bedrohung aus der Luft
Israel steht weiterhin unter Druck durch Drohnenangriffe, die sich in jüngster Zeit häufen.
Am Sonntagmorgen lösten Sirenen in der Nähe von Yavne und Ness Ziona Alarm aus, nachdem die israelische Luftwaffe (IAF) eine Drohne über Rehovot abgefangen hatte. Nach Angaben der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) wurden bei dem Vorfall keine Opfer gemeldet, jedoch verletzte sich eine Frau auf dem Weg in einen geschützten Bereich.
Bewohner von Gemeinden nahe der Gaza-Grenze berichteten, sie hätten das unbemannte Fluggerät in niedriger Höhe beobachtet, wie es in Richtung des Zentrums Israels flog.
In den vergangenen Tagen kam es zu mehreren ähnlichen Vorfällen. Sirenen wurden auch in Eilat, Israels südlichster Stadt, ausgelöst, wo die Marine eine Drohne abfang. Der Angriff kam aus östlicher Richtung.
Ebenfalls in der Arava-Region drang eine Drohne in den israelischen Luftraum ein, bevor sie von der IAF neutralisiert wurde.
Vergangene Woche hatte die Luftwaffe bereits eine weitere Drohne abgefangen, die aus dem Osten in den Luftraum Israels eindrang. Trümmer des abgefangenen Fluggeräts fielen in ein offenes Gebiet auf den Golanhöhen.
Autor: Redaktion
Bild Quelle:
Sonntag, 17 November 2024