Im Angesicht des Terrors: IDF-Offizier mit schwerer Verletzung stoppt Angreifer in Tel Aviv

Im Angesicht des Terrors: IDF-Offizier mit schwerer Verletzung stoppt Angreifer in Tel Aviv


Ein IDF-Offizier, der in Gaza verwundet wurde und eine Hand verlor, stoppte einen Terroristen, der bei einem Messerangriff in Tel Aviv mehrere Menschen verletzte.

Im Angesicht des Terrors: IDF-Offizier mit schwerer Verletzung stoppt Angreifer in Tel Aviv

Ein israelischer Held stoppte am Dienstagabend einen Terroristen, der bei einem brutalen Messerangriff in Tel Aviv vier Menschen verletzte. Captain A., ein IDF-Offizier, dessen Identität aus Sicherheitsgründen nicht vollständig preisgegeben wird, zeigte außergewöhnlichen Mut, obwohl er in einem vergangenen Konflikt im Gazastreifen schwer verwundet wurde und dabei eine Hand verloren hatte.

„Ich habe vor etwa einem Jahr in Gaza gekämpft, wurde verwundet und habe meine rechte Hand verloren“, erklärte Captain A. gegenüber den Medien. Trotz seiner Verletzung und der Nutzung einer Prothese zögerte er keine Sekunde, als er die Attacke bemerkte.

Er versuchte, den Angreifer, Kadi Abd al-Aziz, zu stoppen und verfolgte ihn zusammen mit weiteren Sicherheitskräften. Dabei erlitt Captain A. leichte Verletzungen an seiner Hand und wurde im Sourasky Medical Center in Tel Aviv behandelt. Der Offizier äußerte jedoch seinen Entschluss, bereits am nächsten Tag zu seinem militärischen Training zurückzukehren.

Die Terrorattacke ereignete sich auf der belebten Nahalat Binyamin Straße im Herzen Tel Avivs. Der Angreifer stach zunächst auf drei Personen ein, bevor er auf einer nahegelegenen Straße ein weiteres Opfer angriff. Beamte der israelischen Polizei bestätigten, dass der Terrorist getötet wurde, bevor er weiteren Schaden anrichten konnte.

Israels Medien berichten, dass bei der Leiche des Täters ein amerikanischer Aufenthaltstitel sowie ein Grenzkontrollticket gefunden wurden. Die Hintergründe seiner Aufenthalte und mögliche Verbindungen werden derzeit untersucht.

Dieser Angriff ist Teil einer besorgniserregenden Welle von Terrorakten in Israel. Premierminister Benjamin Netanyahu lobte die schnelle Reaktion der Sicherheitskräfte und hob besonders den heldenhaften Einsatz von Captain A. hervor. „Der Mut unserer Soldaten ist das Fundament der Sicherheit unseres Landes“, sagte Netanyahu in einer Erklärung.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Mittwoch, 22 Januar 2025

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Folgen Sie uns auf:

flag flag flag flag flag flag


Newsletter